Ruckelfrei das Lieblings-Game spielen

PC-Hersteller AGANDO startet innovativen 3DMark Game / FPS Filter im Live-Konfigurator

Screenshot AGANDO 3DMark Game / FPS Filter 1 (PresseBox) ( Jever, )
Das Lieblings-Game ruckelfrei und mit optimaler Performance genießen: Gemeinsam mit UL-Benchmarks macht der deutsche PC-Hersteller AGANDO (www.agando.de) die individuelle Konfiguration des Gaming-PCs ab sofort deutlich einfacher und komfortabler.

Als weltweit erster Partner des Benchmark-Spezialisten bietet AGANDO seinen Kunden die Möglichkeit, in einem Live-Konfigurator aus einer Vielzahl aktueller Spiele zu wählen und sich 3DMark-Werte sowie FPS-Raten (Frames per Second) für die Bildschirmauflösungen Full HD und WQHD anzeigen zu lassen. Durch den 3DMark Game / FPS Filter wirken sich Anpassungen bei wichtigen Komponenten wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher oder CPU im Live-Konfigurator unmittelbar auf die angezeigten Daten aus.

Gamer sehen sofort, ob sich etwa mit einer leistungsstärkeren Grafikkarte die gewünschten FPS-Werte erzielen lassen und das jeweilige Spiel somit flüssig und ruckelfrei darstellbar ist. Die Auswahl lässt sich auf Wunsch direkt per Klick in die persönliche Konfiguration übernehmen.

Wer zunächst eine grobe Vorauswahl treffen möchte, kann sich im AGANDO-Shop auch gezielt diejenigen Systeme anzeigen lassen, die bereits in der Basiskonfiguration für ein bestimmtes Spiel mindestens die vom Kunden gewünschten FPS-Werte erreichen.

Der neue 3DMark Game / FPS Filter umfasst zum Auftakt rund 25 beliebte PC-Spiele und wird kontinuierlich erweitert und aktuell gehalten. Neben den FPS-Raten werden Benchmark-Werte wie TimeSpy CPU, TimeSpy GPU und TimeSpy Score dargestellt. Die Daten werden vom marktführenden Spezialisten UL Benchmarks (Futuremark) auf Basis der Werte von Tausenden Usern ermittelt.

„Beim Kauf eines Gamings-PCs stehen Kunden oft vor der Frage: Reicht die ausgewählte Konfiguration wirklich aus, um die bevorzugten Spiele in optimaler Qualität genießen zu können“, erklärt Jörg Fessel, Geschäftsführer der Source IT Distribution GmbH. „Wir freuen uns sehr darüber, mit dem neuen 3DMark Game / FPS Filter eine echte Innovation zu integrieren. Kunden müssen sich nicht auf Marketing-Aussagen verlassen, sondern können direkt auf unabhängige Benchmarks zugreifen. Auf diese Weise lässt sich der neue Rechner individuell und passgenau konfigurieren.“

Der neue 3DMark Game / FPS Filter steht im AGANDO-Shop für alle Gaming-Systeme zur Verfügung: https://www.agando-shop.de/...