Story Box-ID: 215602

Source IT Distribution GmbH Sillensteder Str. 213 26441 Jever, Deutschland http://www.source-itd.de/
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490

Individueller Traum-PC für jeden

AGANDO liefert ab sofort PCs und Notebooks im Wunschdesign ohne Aufpreis ab Werk

(PresseBox) (Jever, )
Der Lieblingssportwagen auf dem PC-Gehäuse oder der malerische Sonnenuntergang aus dem letzten Karibik-Urlaub auf dem Deckel des Notebooks: Ab sofort sind der Phantasie bei der Gestaltung des Computers keine Grenzen mehr gesetzt. Denn der norddeutsche PC-Hersteller AGANDO (www.agando.de) bietet mit einem Online-Design-Tool jedem Kunden die Möglichkeit, seinen PC ohne Aufpreis ab Werk mit eigenen Fotos oder Grafiken zu bedrucken. Zusätzlich stehen bereits mehrere hundert Motive aus verschiedenen Kategorien wie "Natur & Landschaft", "Technik & Verkehr" oder "Sexy" online zur Auswahl, die sofort verwendet werden können.

Der Weg zum Unikat ist ganz einfach: Zunächst wählt sich der Kunde aus vier technisch unterschiedlichen Basismodellen, zwei Notebooks und zwei Desktops, das passende Gerät aus. Einzelne Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplattengröße lassen sich anschließend im Produktkonfigurator noch genau an den jeweiligen Bedarf anpassen. Mit dem Design-Tool kann der Kunde dann direkt auf der Website seine eigenen Fotos hochladen oder aus den vorhandenen Motiven auswählen. Die Bilder lassen sich frei auf den bedruckbaren Flächen positionieren und in der Größe anpassen. Auch die Hintergrundfarbe bei Motiven, die nicht die gesamte Fläche abdecken, kann ausgewählt werden. Individuell gestaltet werden kann bei den Desktop-Rechnern das Gehäuse (Front und Seitenteile) und bei den Notebooks der Deckel sowie die Innenfläche rund um Tastatur und Touchpad. In einem Vorschaufenster sieht der Kunde sofort, wie sein PC später aussehen wird.

Nach dem Test einer Vorabversion wurde das Design-Tool für den offiziellen Start des Angebots nochmals grundlegend überarbeitet und in vielen Punkten optimiert. So ist es nun noch leichter und für jeden ohne Vorkenntnisse möglich, das eigene Bild mit wenigen Mausklicks optimal zu platzieren. Mit übersichtlichen Icons lassen sich bei Bedarf Hilfstexte zur Bedienung oder eine Lupe zur vergrößerten Ansicht des Vorschaufensters aufrufen.

Beim Druck selbst kommt keine "Bastellösung" mit zweifelhafter Qualität zum Einsatz, sondern ein Spezialverfahren, das beispielsweise auch bei der Werbung auf Zügen oder Bussen verwendet wird und extrem hohe Abriebfestigkeit und Langlebigkeit gewährleistet.

Preise und Verfügbarkeit:

Die individuellen Rechner aus der AGANDO genesis-Edition sind ab sofort verfügbar und können direkt über den Onlineshop unter www.agando.de gestaltet, konfiguriert und bestellt werden. Die Preise für die Basis-Modelle inkl. Bedruckung starten bei 599,- Euro für die Notebooks und 639,- Euro für die Desktop-Rechner (jeweils inkl. MwSt.). Verschiedene Windows XP- und Vista-Betriebssysteme sind optional vorinstalliert ab einem Aufpreis von 92,50 Euro erhältlich. Die PCs sind standardmäßig mit 36 Monaten Garantie ausgestattet, die auf bis zu 60 Monate verlängert werden kann.

Source IT Distribution GmbH

AGANDO ist die PC-Marke der Source IT Distribution GmbH aus Jever und steht für maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Computer-, Notebook- und Server-Systeme. Insgesamt fünf Produktreihen decken alle Einsatzbereiche ab. Die Palette reicht dabei von preiswerten Einsteiger- und Office-PCs über leistungsstarke Gaming-Rechner bis hin zu Servern und Notebooks. Alle Systeme sind im Build-to-Order-Verfahren individuell konfigurierbar. Der Kunde kann sich dadurch auf Basis des Grundmodells seinen Wunsch-PC zusammenstellen und einzelne Komponenten und Bauteile nach Bedarf upgraden. Die AGANDO-Systeme können direkt online bestellt oder über Fachhandelspartner bezogen werden. www.agando.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten