Pressemitteilung BoxID: 91198 (SOU Systemhaus GmbH & Co. KG)
  • SOU Systemhaus GmbH & Co. KG
  • Duisburger Straße 18
  • 68723 Schwetzingen
  • Marco Mancuso

www.sou.de im neuen Gewand

ERP- und Consulting-Profi SOU relauncht Webauftritt und Corporate Design - Schnellerer und noch komfortablerer Zugriff auf Informationen zu Produkten und Dienstleistungen

(PresseBox) (Schwetzingen, ) Mit einem kompletten Relaunch ihres Webauftritts ist die SOU Systemhaus GmbH & Co. KG in das Jahr 2007 gestartet; gleichzeitig wurde auch das Corporate Design (CD) inklusive Logo und Broschüren vollständig überarbeitet, farblich umgestaltet und angepasst. Unter dem Motto "IT-Consulting und ERP-Software aus einer Hand: Ganzheitlich. Individuell. Zukunftsorientiert." zeigt sich jetzt bereits die Einstiegsseite der Internetpräsenz des Schwetzinger Enterprise Resource Planning (ERP)- und Consulting-Spezialisten mit einer noch übersichtlicheren Navigationsleiste und zahlreichen Mehrwerten in den einzelnen Unterpunkten. Auf diese Weise erhalten Kunden und Interessenten schnell und bequem mit nur wenigen Mausklicks alle gewünschten Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten und Services.

Optimale Informationsplattform

Zu den zahlreichen Neuerungen auf der SOU-Homepage, die mit völlig neu gestalteten Texten aufwartet, zählt die insgesamt ausführlichere Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. So erhält der Webbesucher jetzt im Menüpunkt "IT-Consulting" einen aussagekräftigen Überblick über das Leistungsspektrum von SOU in diesem Bereich. Unter "ERP-Software" besteht die Möglichkeit zur umfassenden Information zu den einzelnen Modulen der Eigenentwicklung sou.MatriXX mit ausführlichen Fakten zu Beschaffung (SCM), Fertigung (VCM), Absatz (CRM), Management (MIS) sowie Rechnungswesen (ReWe) und Personalwesen (HRM); die entsprechende Produktbroschüre dazu lässt sich bequem herunterladen. Darüber hinaus stehen der Presse beispielsweise alle bisherigen Pressetexte seit 2004 zur Ansicht zur Verfügung.

Hingucker: Neues CD

Zusätzlich zur Umgestaltung des Webauftritts startete SOU zum Jahreswechsel auch mit einem komplett überarbeiteten CD. So wurde das Firmenzeichen grafisch geändert und die Broschüren entsprechend angepasst. Gleichzeitig ist die bisherige Unternehmensfarbe Türkis jetzt optisch ansprechend um einen warmen Braunton ergänzt, der sich ebenfalls in den aktualisierten Kommunikationsmitteln wie etwa dem Geschäftspapier wiederfindet.

"Die Homepage eines Unternehmens gilt heutzutage zu Recht als Visitenkarte, denn immer mehr Interessenten informieren sich zuerst im Internet über eine Firma und ihre Produkte und Services - da gilt es über einen optisch ansprechenden Webauftritt zu verfügen, der alle wichtigen Daten und Fakten übersichtlich und schnörkellos vorhält", erläutert Marco Mancuso, kaufmännischer Geschäftsführer von SOU. "Auf unserer neuen Webseite erhalten alle Besucher und Interessenten jetzt noch schneller genau die Informationen, die sie benötigen, wenn sie auf der Suche nach einem Consulting-Unternehmen beziehungsweise einem ERP-Anbieter sind. Und unser neues CD unterstreicht diese Weiterentwicklung natürlich zusätzlich."