SOU AG Duisburger Straße 18 68723 Schwetzingen, Deutschland http://www.sou.de
Logo der Firma SOU AG
SOU AG

ERP sou.matrixx: innovative & flexible ERP-Lösung im Mittelstand

Hersteller und Anbieter SOU AG Seit über 30 Jahren erfolgreich!

(PresseBox) (Schwetzingen, )
Der ERP-Spezialist SOU AG unterstützt seine Kunden seit 1990 erfolgreich mit technologisch modernster Businesssoftware zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.
Insbesondere schätzen SOU-Kunden die stetige Weiterentwicklung der Software-Produkte; Auch das jüngste Entwicklungsprojekt hat es in sich: Ein umfassender Relaunch der eigenen ERP-Lösung sou.matrixx auf Basis zukunftsweisender, moderner Technologie und mit Einbindung von KI. Der Markteintritt ist für 2022 geplant.

sou.matrixx – leistungsstark und zukunftsweisend

Von Beginn an lag der Fokus von SOU auf der Bereitstellung der leistungsstarken, eigenentwickelten ERP-Lösung sou.matrixx, die speziell die Anforderungen mittelständischer Unternehmen flexibel und passgenau abbildet. Heute unterstützt die Software weltweit mehr als 350 Anwenderunternehmen aus der Fertigungsindustrie und dem Großhandel bei der optimalen Abbildung aller Geschäftsprozesse. Aufgrund der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung und Modernisierung der Lösung sind dabei Investitionsschutz und Zukunftssicherheit langfristig gewährleistet. Das zweite Standbein des beständigen Erfolgs von SOU ist das Angebot plattformunabhängiger IT-Dienstleistungen für Großunternehmen und Konzerne.

2018 startete ein weitreichendes Entwicklungsprojekt für einen kompletten Relaunch von sou.matrixx als faktische Neuentwicklung mit Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI). Alle Funktionalitäten bleiben dabei erhalten und mit noch mehr Leistungsumfang im Standard auf eine neue, grafische HTML5-Oberfläche angehoben. Zudem ist die Lösung dank KI noch besser auf künftige Generationen ausgerichtet: Sie denkt mit, erkennt dadurch, welche Anwendungen die User häufig aufrufen, und bildet diese automatisch auf der Oberfläche ab. Dies gewährleistet Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit auf höchstem Niveau. Das neue sou.matrixx wird im Laufe des Geschäftsjahres 2022 an den Markt gehen; möglich ist dann auch eine Einbindung der Software in Private und Public Clouds. Bestandskunden können parallel dazu weiterhin mit ihrer aktuellen Version von sou.matrixx uneingeschränkt arbeiten.

SOU AG – modernes Unternehmen mit klaren Prinzipien

Modernität, Durchgängigkeit und Transparenz wird auch im eigenen Haus Groß geschrieben. „2021 haben wir mit unserem langjährigen Werbeagentur-Partner unsere Web-Site gelauncht.“ berichtet Sales & Marketing Managerin Melanie Knauer stolz. „Eine moderne Web-Site überzeugt schon lange nicht mehr nur durch Optik! Wirklich modern in unserer Branche heißt auch, allen Besuchern eine intuitive Navigation mit prägnanten Informationen durch ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt zu ermöglichen.“ führt Knauer weiter auch und verrät, dass die Web-Site sogar die Software- und Barrierefreiheit gehandicapter Besucher unterstütz sowie einen kleinen Vorgeschmack zur neuen grafischen Benutzeroberfläche beinhaltet.

„Neben der Bereitstellung einer hochmodernen, funktionsstarken Lösung ist natürlich auch die über viele Jahre hinweg enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ein wertvoller Baustein des andauernden Erfolgs von SOU“, erklärt Marco Mancuso, CFO SOU AG. „Und nicht zuletzt haben wir das große Glück eines engagierten und fachlich hochversierten Teams an den beiden Standorten, dank dessen Unterstützung wir heute das sind, was wir sind: ein führender ERP-Spezialist mit einer Top-Software und zufriedenen Kunden.“

SOU AG

Die SOU AG ist einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP) für mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit Standorten in Schwetzingen und Dresden. Auch als produktneutraler IT-Dienstleister hat sich SOU national wie international einen Namen gemacht. Neben über 350 mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen gehören auch DAX-notierte Konzerne zu den Kunden von SOU.

SOU hilft Kunden mit seiner ERP-Lösung sou·matrixx den Vorsprung im Wettbewerb zu halten und weiter auszubauen. Auch für die Themen der kommenden Generationen ist SOU bestens aufgestellt und bietet zukunftsorientierte Lösungen, wie beispielsweise Cloud, für das globale und mobile Business mit innovativen Funktionen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten