Sotec Software AG Route Champ-Colin 10 1260 Nyon, Schweiz http://www.sotec.ch
Sotec Software AG

StorageCraft präsentiert Image Backup in deutscher Sprache

(PresseBox) (Nyon, )
Das Warten hat sich gelohnt. Die in den USA mit Bestnoten ausgezeichnete ShadowProtect Backup Image Lösung ist ab sofort als neue Version 3.3 mit erweiterten Funktionalitäten auf dem Markt verfügbar. Und zwar auch in deutsch.

ShadowProtect 3.3 spielt Backup Images auf kleinere Partitionen zurück

Die hardwareunabhängige Wiederherstellungsfunktion von ShadowProtect wurde mit der neuen Version 3.3 weiter ausgebaut. Neu können die Backup Images auch auf kleinere Partitionen zurückgespielt werden. "Shrink for restore" bietet dem System Administrator mehr Flexibilität, da er nicht mehr an bestimmte Systemgrössen gebunden ist. Kombiniert mit der integrierten Hardware unabhängigen Wiederherstellungs-Funktionalität (HIR - hardware independent restore) können komplette PC oder Server -Betriebssysteme mit allen vorhandenen Daten und Applikationen, innerhalb des verfügbaren Speicherplatzes, in kürzester Zeit auf eine vollkommen andere Hardware ausgeführt werden. "Gerade bei Server Systemen muss beim Ausfall der Festplatte häufig eine baugleiche Festplatte verwendet werden. Diese kann aber bei der eigentlich genau gleichen Grösse, trotzdem minimal kleiner sein als die alte, was ein Zurückspielen der Images bis anhin unmöglich gemacht hat," erklärt Richard Zinner, Technischer Leiter StorageCraft D/A/CH.

Schnelligkeit, Hardwareunanbhängigkeit und Flexibilität

StorageCraft bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops, und stellt eine Alternative zu bestehenden Backup- und Wiederherstellungslösungen dar. Competitive Upgrade Angebote vereinfachen ein Umsteigen. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren dadurch die Gesamtheit der über ihren gesamten Lebenszyklus anfallenden Kosten. Weitere Funktionalitäten sind:

- Backup Restore oder Migrationen von und zu physikalischen und virtuellen Umgebungen (P2V, V2P und V2V).
- Hardwareunabhängige Wiederherstellung von Backup Dateien auf unterschiedliche Systeme (P2P).
- Volle Unterstützung von online Backups und Applikationen wie Exchange und SQL.
- Planung von automatischen, vollen oder inkrementellen Backups.
- Vereinfachte Archivierung und Reduktion der Datenmengen durch Dateiverwaltung.
- Wiederherstellungs-CD für System-Start erlaubt automatische Hardware Ermittlung und Netzwerk-Unterstützung.
- Registrierung Backup Dateien auf USB, Firewire, NAS, SAN oder Netzwerk-Stellen.
- Unterstützung 64 Bit Systeme

StorageCraft Server Edition kostet 586 Euro pro Lizenz und Jahr (Desktop Edition 52 Euro). Bei mehr Lizenzen gelten Volumenrabatte. Verfügbar in deutsch, französisch und englisch.

Weitere Informationen zu StorageCraft Lösungen finden Sie unter www.storagecraft.de.

Ueber StorageCraft Technology Corporation

StorageCraft Technology Corporation bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der Kosten von Servern, Desktops und Laptops. www.storagecraft.de.

Sotec Software AG

Sotec Software ist unabhängiger Vertriebspartner von führenden IT Software Herstellern. Sotec Software wurde im Jahr 1989 als privates Unternehmen mit Sitz in der Schweiz gegründet. Die Dienstleistungen von Sotec Software umfassen Verkauf, Marketing, Technischer Support und Technische Schulungen. www.sotecsoftware.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten