Gratis Adventskalender zur IT-Sicherheit

Erkennen Sie schlechte Passwörter, falsche Online-Shops oder hinterlistige Phishing-Mails?

Adventskalender IT-Sicherheit (PresseBox) ( Köln, )
Adventskalender Cybersecurity

Weihnachtszeit ist Einbruchszeit? Dies gilt leider nicht nur in der physischen, sondern genauso auch in der digitalen Welt. Denn bei all den Bestellbestätigungen der verschiedenen Geschenke, dem allgemeinen vorweihnachtlichen Stress und dem Jahresendgeschäft vor den Feiertagen klicken viele Nutzer leider schnell mal auf die falsche E-Mail oder geben an falscher Stelle ihre Zugangsdaten ein.

In Zusammenarbeit mit botfrei.de, DEKRA, Trusted Shops, der Allianz für Cybersicherheit des BSI, mimikama, SemperVideo und eye/o stellen wir daher zur nahenden Weihnachtszeit unseren kostenfreien Adventskalender rund um Cybersecurity vor: https://www.sicher-im-advent.de .

Es öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen mit nützlichen Tipps rund um Phishing-Mails, sichere Passwörter oder gefälschte Online-Shops. Ziel ist es, zu zeigen, dass IT-Sicherheit nicht trocken und langweilig sein muss – denn nur ansprechender Content bleibt auch beim Nutzer hängen!

Den Adventskalender finden Sie unter: https://www.sicher-im-advent.de/

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit - und bleiben Sie sicher!

Das Team von SoSafe

PS: Teilen Sie den Kalender gerne auch mit Bekannten und Freunden oder nutzen Sie ihn auch zur niederschwelligen Sensibilisierung für Ihre Mitarbeiter!