Event: XING Puls Marketing München | Rebranding ist mehr als ein Logo

Event: XING Puls Marketing München | Rebranding ist mehr als ein Logo
(PresseBox) ( München, )
Sortlist Deutschland und das Xing Event Team veranstalten gemeinsam ein neues Event: XING Puls Marketing München. Das Online Meetup findet am 20. Juli 2021 statt und wird von Stephanie Nikolaus und Axel Roitzsch moderiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei diesem Event werden Marken-Experten anhand konkreter Fallbeispiele bedeutende Etappen eines inhaltlichen und strategischen Rebranding-Prozesses zeigen und die Frage klären, weshalb eine rein visuelle Umgestaltung des Unternehmensbildes oft nicht ausreichend ist.

Über die Speaker:
  • Sarah Mooslechner [Planning Director @The&Partnership Germany]
    Als Planning Director ist Sarah täglich mit den Herausforderungen einer zukunftsorientierten Markenpositionierung und stetigen Neuorientierung konfrontiert. Für sie bedeutet der Begriff Rebranding daher weit mehr als eine visuelle, kreative Fragestellung. Wie man sich die verschiedenen Perspektiven und Disziplinen dabei zu Nutze macht und hiermit zu einer ganzheitlichen Lösung kommt, zeigt sie in ihrem Vortrag am Beispiel des Kunden Toyota Deutschland.
  • Henning Klimczak [Geschäftsführer @Sherpa Design] & Lucy Schweingruber [Teamleitung Marketing @DRK]Henning und Lucy werden zusammen Einblicke in das Rebranding einer der weltweit bekanntesten und relevantesten NGOs geben: dem Deutschen Roten Kreuz. Neben den Möglichkeiten, ein Rebranding ohne Änderungen am Logo durchzuführen, wird vor allem die Implementierung im Fokus stehen: Wie schafft man es, in einem so großen Verband Akzeptanz und Begeisterung für das neue Corporate Design System  zu erreichen und wie gelingt die Implementierung im föderalen System mit diversen Kreis-, Orts- und Landesverbänden?
Registrieren Sie sich kostenlos hier:

https://www.xing.com/events/xing-puls-marketing-munchen-rebranding-neues-logo-3520081 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.