Ansprechpartner:in Frau Brigitte Gerold +49 8291 850496

Sortimo & Renault - Ordnung und Sicherheit aus Tradition

Ersatzteile, Werkzeuge, Kleinteile, wer in einer mobilen Werkstatt unterwegs ist, weiß, welchen Stellenwert eine SORTIMO Fahrzeugeinrichtung hat. Sortimo bietet ab sofort in Kooperation mit Renault Deutschland Brancheneinrichtungen für die Modelle Renault Trafic und Renault Master an. Die speziell für Handwerker, Sanitär- und Elektrofachleute konzipierten Werkslösungen transportieren nicht nur Ordnung und (Ladungs)Sicherheit in die mobile Werkstatt, sondern tragen auch zu einer deutlich höheren Effizienz bei.

Renault Trafic Handwerker, Elektriker, SHK

Mit Sortimo Globelyst steht nun die passgenaue Einrichtung für den Renault Trafic bereit. Die sichere Grundlage für den Transport bietet der Sobogrip® Montageboden. In die Rahmen auf der linken und rechten Fahrzeugseite wurden Fachbodenwannen für alle größeren Werkzeuge und Materialien integriert sowie Mobilboxen mit Tragegriff für den mobilen Einsatz. Aus Sicherheitsgründen arretieren die auf den Fachboden eingeschobenen Boxen. Für Kabel- und Leiterhaken war noch Platz an den Seitenblenden des Regals. Zwei auf Teleskopschienen voll ausziehbare Schubladen sorgen bei den Kleinteilen für weitere geordnete Verhältnisse wie auch die neue herausnehmbare T-BOXX. Zeitgemäß in Transparenz verspricht dieser transportable Kunststoffkoffer mit farbigen Insetboxen den richtigen Durchblick bei allen Kleinteilen. Ebenso wurden die neuartigen Bodenverzurrschienen inklusive Ratschengurt eingebaut, die für die aufprallsichere Ladungssicherheit von Kabeltrommeln und Langgut zwischen den Regalen sorgen. Eine Kofferfixierung aus faserverstärktem Kunststoff garantiert, dass jeder Koffer mit Sicherheit an seinem Platz bleibt. Die Sanitäreinrichtung umfasst die wirkungsvolle Sicherung von Gasflaschen durch einen Gasflaschenhalter und einen Werkbankschub mit Parallelschraubstock, sehr stabil und schnell einsatzbereit! Zum Schutz vor explosiven Überraschungen wurden noch zur Be- und Entlüftung zwei Seitenlüfter eingebaut. Vorbildlich - insgesamt bringt diese raumgewinnende und gewichtsreduzierte Globelyst Einrichtung knapp über 100 Kilogramm auf die Waage!

Renault Master - die passende Ladung Sortimo Sicherheit!

Basierend auf der SowaPro® Wandverkleidung und dem Sobogrip® Montageboden, der sicheren Investition in Schutz und Halt, fiel die Wahl zur effektiven Ladungssicherung auf Verzurrschienen, Verzurrgurte und Aluspannstangen. Die Verzurrschienen an den Seitenwänden und der Trennwand dienen als flexible Aufnahme für die ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen zwei AluSpannstangen. Vorbei die Zeiten der lose im Laderaum liegenden Gurte! Denn vier Verzurrgurte mit Ratschenspannschloss und Fitting, geeignet zur zusätzlichen Sicherung des Ladegutes, sind in einer praktischen Aufbewahrungstasche an der Fahrzeugwand untergebracht. Nach Gebrauch werden die Gurte nun ordentlich und sicher verstaut gemäß dem Credo von Sortimo - Ordnung und Sicherheit mit System!.

Erhältlich sind die neuen Renault Werkslösungen exklusiv beim Renault Vertragshändler mit erheblichen Preisvorteilen - aus einer Hand, das spart Zeit und Kosten!