Look & Feel: das Klauke - Sortimo Mobil

Die Sortimo International GmbH entwickelte in Kooperation mit der Gustav Klauke GmbH eine maßgeschneiderte hochwertige Sortimo Globelyst Einrichtung, die das Klauke Werkzeugprogramm nicht nur ordnet, sondern auch sichert. Neben der Präsentation von Neuprodukten gibt's noch ein besonderes Goody: Die Klauke Kunden können in diesem Präsentationsfahrzeug ihr Werkzeug kostenlos einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen und verschiedenstes Klauke Werkzeug 'erfahren und erproben'!

Sortimo Globelyst begründete die Kooperation mit der Klauke GmbH. Als führender Anbieter von Verbindungsmaterial, Press- und Schneidwerkzeug für die Elektro- Sanitär- und Heizungstechnik konzipierte Klauke mit Sortimo auf Basis eines VW Crafters ein kundennahes Präsentationsfahrzeug. Ausgestattet mit dem Sortimo Soboflex Sicherheitsmontageboden und der Sortimo Sowaflex Wandverkleidung umfasst das Klauke Mobil in verschiedenen Varianten ausreichend Stauraum und Sicherungseinrichtungen für Werkzeug und Zubehör. Für Kleinteile stehen 17 Schubladen und 12 Kleinteilmagazine zur Verfügung, die für Ordnung sorgen und während der Fahrt in der Einrichtung sicher integriert sind. Eine Arbeitsplatte, eine Sortimo Aufbauleuchte 230 V, zwei Steckdosenleisten, eine Einspeisungssteckdose sowie ein Fehlerstromzuschalter runden die branchengerechte Einrichtung ab. Mit an Bord ist sowohl eine Messtafel, die die Qualität der Greenlee-Messgeräte zeigt als auch eine Drehmoment-Prüfeinheit zum Vergleich der übertragbaren Kräfte bei Schraubendrehern verschiedener Hersteller. Für eine klappbare Werkbank mit Schraubstock, sehr stabil und schnell einsatzbereit, war noch Platz an den Seitenblenden des Regals. Zudem finden sich noch auf der rechten Fahrzeugseite Ablagefächer, 12 Kofferschübe und eine Kofferfixierung aus faserverstärktem Kunststoff. Eine Gasflasche wird mittels einer Gurthalterung und Ratschensperrschloss wirkungsvoll gesichert und ist zugleich sofort griffbereit. Zur effektiven Ladungssicherung tragen noch die Rolläden bei, mit denen die einzelnen Regalelemente ausgestattet sind. Sie verbinden perfekt Nutzen mit Ästhetik und alles bleibt dort, wo es sein soll!

Noch ein besonderer Service: die Klauke Kunden können im Klauke Mobil ihre eigenen Hydraulikgeräte mit Hilfe von Kraft- und Druck-Messsystemen kostenlos überprüfen lassen!