Ansprechpartner:in Frau Dipl. Kauffrau Brigitte Gerold +49 8291 850496

Die Branchentage 2007 – Mercedes-Benz Transporter erleben

Im Rahmen der Branchentage 2007 werden in Mercedes-Benz Niederlassungen und bei Vertragspartnern verschiedene Branchenspezialisten, die Van Solution, präsentiert. Zum Anfassen und Ausprobieren sind die maßgeschneiderten Sortimo Branchenlösungen für das Handwerk – wetten - hier findet sich auch die kleinste Schraube wieder!

Von Oktober 2007 bis Sommer 2008 laden verschiedenste Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner zu Informationstagen in ganz Deutschland ein. Den Auftakt der Veranstaltungen bildet der Branchentag am 01.10.07 in Plauen. Im Rahmen dieser Branchentage hat man die Möglichkeit sich über Mercedes-Benz Modelle zu informieren und sich maßgeschneiderte Transporter- und Ausstattungsangebote einzuholen. Zu den Attraktionen zählen zweifellos ´DIE DREI FÜR ALLE FÄLLE´ der Sprinter, Vito und Vario.

Mit dabei sind natürlich die Experten von Mercedes-Benz, die den Kunden bei der maßgeschneiderten Transportauswahl beratend zur Seite stehen. Sortimo, der Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen, präsentiert im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe, die ´rollende Werkstatt ab Werk´, den Mercedes-Benz Sprinter Van Solution und Mercedes-Benz Vito Van Solution. Van Solution – so beschreibt Mercedes-Benz sein neues Konzept ´den maßgeschneiderten Transporter aus einer Hand´. Praktisch: Die ´rollende Werkstatt ab Werk´ kommt zum Festpreis aus einer Hand und zu einem Termin! Van Solution modifiziert allerdings die Idee vom Branchenfahrzeug und geht viel weiter. Unter diesem Begriff bietet Mercedes-Benz sogar Kofferaufbauten, Kühl- und Kipperfahrzeuge an, bestellbar direkt bei der Niederlassung oder beim Händler. Somit kommt das passende Komplettfahrzeug aus einer Hand und ohne Zeitverzug, je nach Auf- oder Ausbau gibt’s auch reichlich individuelles Zubehör.

Mercedes-Benz Sprinter Van Solution: Außen Mercedes Benz – Innen Sortimo Globelyst

Gibt es einen besseren Arbeitsplatz für Handwerker als den Sprinter mit Sortimo Globelyst? Nicht wirklich…..denn vielseitig und anpassungsfähig ist der Sprinter schon von Haus aus. Mit den praxiserprobten ausgetüfelten Einrichtungselementen erhält er weitere Stärken, die die Arbeit vor Ort besonders erleichtern: Vorne links befindet sich Einrichtungselement 1, bestehend aus drei Aluminium-Fachbodenwannen für größere Teile oder Werkzeug und Antirutschmatten, verkleidet mit Sowaflex. Hinten links ist Einrichtungselement 2 angebracht, bestehend aus mehreren Fachböden mit den bewährten Schub- und Mobilboxen, die viel Platz für kleine Objekte schaffen und einer Fachbodenwanne mit Trennblechen. Hinten rechts befindet sich Einrichtungselement 5. Die Ausstattung umfasst zwei Fachbodenwannen, neun ausziehbare Schubboxen, eine tragbare Mobilbox, fünf Schubladen und drei Koffer. Sortimo Koffer sind echte Originale, der harten Schale weicher Schaumstoffkern fixiert mit sanftem Andruck selbst die kleinsten Teile.

An den Seitenteilen des Regals befindet sich noch eine klappbare Werkbank, die viel Platz spart und in wenigen Sekunden einsatzbereit ist sowie eine Liftklappe zum Abdecken eines zusätzlichen Stauraums.

Mercedes-Benz Vito Van Solution: Außen Mercedes Benz – Innen Sortimo Globelyst

Seine Vielseitigkeit macht ihn einzigartig und dank der Komplettlösungen aus vielfach kombinierbaren Grund- und Zusatzmodulen schafft man spielerisch Ordnung in der mobilen Werkstatt. Hinten rechts ist das Grundmodul, bestehend aus einem Fachboden mit sechs Regalschubboxen und zwei Fachbodenwannen. Additiv ist hinten links das Zusatzmodul SHK eingebaut. Es bietet mit einer Fachbodenwanne, einem Fachboden mit sechs Schubboxen und Schubladen vor allem langen Gegenständen reichlich Platz.

SOBOFLEX® - die sichere Investition in Schutz und Halt

Zur Grundausstattung aller Module gehört der patentierte rutschfeste Soboflex Sicherheitsmontageboden aus 9-fach verleimter Birke mit druckfester Polyolefin Oberfläche. Die Einrichtung wird nur auf der Bodenplatte befestigt, es ist kein Anbohren der Karosserie erforderlich, sie bleibt unbeschädigt.

Die Sortimo International GmbH ist Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen und Ladungssicherungssysteme. Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der Zusmarshausener Mittelständler sehr erfolgreich Fahrzeugeinrichtungslösungen nach Maß. Alles was das wachstumsstarke schwäbische Unternehmen anfasst, hat mit mobiler Ordnung zu tun. Am Anfang stand der Sortimo Werkzeugkoffer. Diese kleinste Einheit für Werkzeug und Kleinteile war die Ausgangszelle für eine große Programmoffensive. Drei Jahrzehnte nach dem legendären Koffer hat die schwäbische Ideenschmiede den Ordnungsgedanken professionell perfektioniert. 2004 war die Markteinführung von Sortimo Globelyst. Der Name ist Programm, steht für globales System und soll die sprichwörtliche universelle Einsetzbarkeit und Vielseitigkeit der neuen Fahrzeugeinrichtung bezeichnen. Mit dieser dritten Einrichtungsgeneration setzte Sortimo wieder Standards in Leichtbau (Aluspace frame), Flexibilität, Komfort und Sicherheit. Alles wird nun in Planung und Einbau punkt- und branchengenau zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen des Nutzers: Installateure, Elektriker, Spengler, Maler, Kälte-Klima-Techniker u.a.

In Deutschland verfügt Sortimo über neun Niederlassungen mit 420 Mitarbeitern und 32 Sortimo Stationen. Im Ausland ist Sortimo über ein Importeursnetz vertreten sowie über neun Tochterfirmen in Belgien, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien, Italien Österreich, Spanien, Niederlande und Nordamerika. Der Stammsitz von Sortimo befindet sich seit 1992 im bayrischen Zusmarshausen, mehrfach preisgekrönt!