Ansprechpartner:in Frau Dipl. Kauffrau Brigitte Gerold +49 8291 850496

Auf Erfolgskurs: Die Sortimo Niederlassung Dresden

Der Erfolg verleiht bekanntlich Flügel! Nach ihrer Gründung im Jahre 1992 im Großraum Dresden, bezog die erfolgreiche Dresdner Niederlassung nun ihre neuen Räume mitten in Dresden. Das neue repräsentative Niederlassungsgebäude befindet sich in ausgewählter Nachbarschaft etablierter Markenautohäuser und war am 06.06.08 Schauplatz einer glanzvollen Eröffnungsfeier.

Seit 35 Jahren sorgt Sortimo für Sicherheit und Ordnung in Transportern mit Fahrzeugeinrichtungslösungen nach Maß! Nachdem Sortimo Globelyst, die dritte Einrichtungsgeneration, für einen weiteren Höhepunkt in der noch jungen Firmengeschichte sorgte, stehen die Zeichen auf Expansion. Der Marktführer investiert weiter in sein flächendeckendes und kontinuierlich wachsendes nationales und internationales Vertriebsnetz.

Das spürte man auch bei Sortimo in Dresden. Um auch künftiges Wachstum abdecken zu können, entschlossen sich Regionalverkaufsleiter, Tobias Blume, ein Sortimo Urgestein, und sein gesamtes neunköpfiges Vertriebs- und Werkstattteam zum Umzug in die neuen Räume an der Hamburgerstrasse. Mit den nun etwa 800 Quadratmeter Hallenfläche und 800 Quadratmeter Außenfläche ist die Niederlassung Dresden ein stattliches Aushängeschild für Sortimo. Das ebenerdige Verwaltungsgebäude von 8,5 Meter Höhe verfügt über ansprechende moderne Büro- und Aussstellungsräume sowie eine einladende Cafeteria. Die Lager- und Montagehalle mit insgesamt 550 Quadratmeter Nutzfläche nimmt den größten Teil des Gebäudes ein. Bei dem Servicebetrieb in der Montagehalle können bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig ausgestattet werden. Von der neuen Niederlassung aus werden die Kunden im Großraum Dresden bis an die polnisch, tschechische Grenze betreut. Schnellere Einbauzeiten, kürzere Wege und ein umfassendes Beratungsangebot runden das Servicepaket vorbildlich ab!

Sortimo & Dresden: Kultursponsoring an der Elbflorenz

Im 30. Jubiläumsjahr hatte sich SORTIMO zur Aufgabe gemacht, Kultur zu fördern. Fasziniert von dem grandiosen Überlebenswillen der Stadt Dresden nach der großen Flut im Jahre 2002, unterstützte SORTIMO am 13.Juli 2003 als Hauptsponsor die Dresdner MuseumsSommerNacht. In dieser Nacht konnten all die alten Schätze in 35 Museen besichtigt werden wie auch der mehrfach preisgekrönte SORTIMO Truck. Mit feierlichen Reden eröffnete SORTIMO Geschäftsführer Reinhold Braun und Dresdens Oberbürgermeister diese lange Nacht der Muße am SORTIMO Truck vor der Frauenkirche. Unter dem Motto 'In trockenen Tüchern' feierten ca. 30.000 Besucher die Dresdner Museen und machten die Nacht zum Tage. Der Sortimo Truck war magnetischer Anziehungspunkt an diesem prominenten Platz und beliebtes Objekt für viele Fotolinsen.

Glanzvolle Eröffnungsfeier in Dresden!

Alles war hergerichtet für die große Eröffnungsfeier! Am 6.Juni 2008 ab 11.30 Uhr lud die Niederlassung Dresden Medienvertreter, Kunden, Geschäftspartner und Freunde in ihre neuen Räume an der Hamburgerstrasse 14. Passend zum strahlenden Sonnenschein, war auch die Stimmung! Denn an diesem ereignisreichen Tag erwartete die Besucher ein Festzelt mit einem glanzvollem Rahmenprogramm. Neben kulinarischen Gaumenfreuden bei LiveMusik mit den 'Hotspurs', gabs auch Spaß für Groß und Klein (Kinderschminken, Basteln). Die Besucher konnten auch exotische Cocktails geniessen (ab 18.00 Uhr) und sich am prächtig dekorierten Buffet stärken. Auch konnte man einen Blick hinter die Kulissen werfen, an einer Führung teilnehmen und viele innovative Produkte erleben wie den praktischen Automanager oder die MaxxiSpaceFrame Einrichtung. Die Besucher konnten sogar selbst eine Einrichtung planen und den Einbauprofis von Sortimo über die Schulter blicken, wie ihre Fahrzeugeinrichtung fachgerecht montiert wurde. Das Highlight an diesem besonderen Tag war die Verlosung einer lukrativen Fahrzeugeinrichtung im Gesamtwert von 3.000 Euro. Absoluter Blickfang war das rollende Kunstwerk, der preisgekrönte Sortimo Truck!

Die Sortimo International GmbH ist Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen und Ladungssicherungssysteme. Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der Zusmarshausener Mittelständler sehr erfolgreich Fahrzeugeinrichtungslösungen nach Maß. Alles was das wachstumsstarke schwäbische Unternehmen anfasst, hat mit mobiler Ordnung zu tun. Am Anfang stand der Sortimo Werkzeugkoffer. Diese kleinste Einheit für Werkzeug und Kleinteile war die Ausgangszelle für eine große Programmoffensive. Drei Jahrzehnte nach dem legendären Koffer hat die schwäbische Ideenschmiede den Ordnungsgedanken professionell perfektioniert. 2004 war die Markteinführung von Sortimo Globelyst. Der Name ist Programm, steht für globales System und soll die sprichwörtliche universelle Einsetzbarkeit und Vielseitigkeit der neuen Fahrzeugeinrichtung bezeichnen. Mit dieser dritten Einrichtungsgeneration setzte Sortimo wieder Standards in Leichtbau (Aluspace frame), Flexibilität, Komfort und Sicherheit. Alles wird nun in Planung und Einbau punkt- und branchengenau zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen des Nutzers: Installateure, Elektriker, Spengler, Maler, Kälte-Klima-Techniker u.a.

In Deutschland verfügt Sortimo über neun Niederlassungen mit 420 Mitarbeitern und 32 Sortimo Stationen. Im Ausland ist Sortimo über ein Importeursnetz vertreten sowie über neun Tochterfirmen in Belgien, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien, Italien Österreich, Spanien, Niederlande und Nordamerika. Der Stammsitz von Sortimo befindet sich seit 1992 im bayrischen Zusmarshausen, mehrfach preisgekrönt!