Story Box-ID: 489042

SORTIENUS GmbH Fritz-Erler-Str. 1 86919 Utting, Deutschland https://www.soredi-software.com
Ansprechpartner:in Herr Alfons Nüßl +49 8141 3635798
Logo der Firma SORTIENUS GmbH
SORTIENUS GmbH

Soredi Touch Systems: Fahrzeug-Terminals mit neuer Funktechnologie

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Die SOREDI Touch Systems GmbH, Fürstenfeldbruck, verbessert die Funkverbindungen ihrer robusten Industrie-Computer der Baureihen SH und SH Blackline mit einem neuen Antennenmodul. Zwei integrierte Antennen sind dabei so positioniert, dass sie unabhängig von der Montage an Handwagen, Kommissionierern, Staplern oder Straddle-Carriern immer optimal auf die Signalquellen ausgerichtet sind. So verfügen die Spezialrechner ständig über beste Signalpegel in firmeneigenen WLAN- und Funknetzwerken.

Reibungslose Prozesse zwischen Produktion, Lager und Versand erfordern perfekte Kommunikationsfähigkeiten. Deshalb rüstet SOREDI ihre IPC mit einer neuen Antennentechnologie für den mobilen Einsatz an Fahrzeugen aus:

Dazu werden zwei Dual-Band-Antennen in um 40 Grad versetzter Anordnung in die geschützten ABS-Luran-Gehäuse integriert. Dadurch wird die Ausrichtung auf die Access-Points im Funknetzwerk unabhängig von der Platzierung und Ausrichtung des Gerätes an den unterschiedlichen Fahrzeug- und Staplertypen. Meist werden Industrie-Computer schräg in Winkeln von 10 bis 70 Grad auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet, die wesentlich von dem Blickwinkel auf das Display und der Erreichbarkeit von Touch, Tastatur und Zubehör abhängt. Selten kann die Antenne bei dieser Montage optimal auf die Zugangspunkte ausgerichtet werden.

Deshalb hat SOREDI als erster Anbieter die um 40 Grad verschränkten Antennenpärchen entwickelt. Sie gewährleisten in jeder Einbaulage und Bewegungsrichtung eines Fahrzeuges beste Signalqualität. Die Antennen entsprechen den Normen 802.11a, 802.11b, 802.11g und 802.11n. Sie sind für die Frequenzen in Europa von 2.400 ~ 2.483GHz, 5.15 ~ 5.35GHz, 5.47 ~ 5.725GHz und den USA von 2.400 ~ 2.483GHz, 5.15 ~ 5.35GHz, 5.5 ~ 5.7GHz, 5.725 ~ 5.825GHz ausgelegt.

Die Industrie-Computer SH 10-, 12- oder 15 sind mit WLAN-Modulen von Summit oder UNEX (Atheros Chipsatz) ausgestattet.

Die beiden IPC-Baureihen basieren auf der modularen SOREDI Plattform mit AMD Dual Core Prozessoren, die Dual Core Power mit extremer Grafik- Performance und DirectX®11 Grafikunterstützung mitbringen. Integriert auf dem Chip ist der Grafikkern RADION HD 6250. Der RAM Speicher von 2 GByte DDR3 tut vor allem Windows 7 Anwendungen gut. Die Leistungsaufnahme des Q7 Moduls mit dem Prozessor beträgt lediglich 6,5 Watt.

Das komplett geschlossene, lüfterlose Gehäuse und die Gestensteuerung an einem Touchpanel der 10-, 12- oder 15-Zoll Displays mit LED-Backlight sorgen für hohen Bedienkomfort bei optimaler Robustheit: Sie sind gegen Schock und Vibration, Staub und Feuchtigkeit geschützt. Alle Treiber, etwa für Touchpanel oder WLAN sowie die internen Softwaretools wie SOREDI Wedge oder SOREDI Softkey wurden an Windows 7 oder Windows 7 for Embedded Systems angepasst und ausführlich getestet.

SOREDI präsentiert die Neuheiten in Verbindung mit den SH- und Blackline Baureihen mit 10-, 12-, 15-Zoll Displays auf der LogiMAT 2012 in Stuttgart, Halle 7, Stand 212!

SORTIENUS GmbH

Die SOREDI touch systems GmbH in Fürstenfeldbruck bei München ist ein weltweit aktiver Anbieter von Industrie-Computern. Die Spezialisten für Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Wartung von IPC verfügen über 20 Jahre Erfahrung, die unter anderem bei Branchengrößen wie DLoG gesammelt wurden.

Das modular aufgebaute Produktprogramm eignet sich für den stationären und mobilen Einsatz in rauer Umgebung und wird für Aufgaben in Logistik, Fertigung und Prozessindustrie kundenspezifisch konfiguriert. Schlanke Strukturen in Produktentwicklung und Fertigung sichern den Einsatz neuester Technologien, die extrem hohe Anforderungen erfüllen. Damit erreichen die Anwender mehr Effizienz und Geschwindigkeit in industriellen Prozessen bei hoher Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Gesamtlösungen.

Der Gründer und Geschäftsführer von SOREDI touch systems, Alfons Nüßl, ist zugleich Geschäftsführer der SOREDI Software GmbH, einem Anbieter von CAD/CAM-, EDM- und DNC-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten