Pressemitteilung BoxID: 511813 (SOPTIM AG)
  • SOPTIM AG
  • Im Süsterfeld 5-7
  • 52072 Aachen
  • Stephanie Lemken

Vertriebspartnerschaft zwischen metalogic und SOPTIM

(PresseBox) (München / Aachen, ) Die Firma Soptim AG ist seit Mai offiziell neuer strategischer Vertriebspartner der metalogic GmbH für Vermarktung und Support der Prognosesoftware mP Energy. Soptim wird mP Energy in ihr Software Portfolio integrieren und als Lösung für "Experten Prognosen" anbieten. Somit haben Soptim Benutzer in Zukunft die unkomplizierte Möglichkeit mit mP Energy ein hochwertiges Prognose Tool einzusetzen, welches seine herausragende Qualität bereits bei zahlreichen Unternehmen in der Energiewirtschaft im deutschsprachigen Raum bewiesen hat. Für metalogic bedeutet die Partnerschaft mit Soptim einen sehr wichtigen Schritt für die weitere Eroberung des Marktes für Prognosesysteme für die Energiewirtschaft in Mitteleuropa. Die ersten Kundenprojekte sind bereits in Vorbereitung.

Since May SOPTIM AG is a new strategic authorized reseller partner for metalogic GmbH for the sale and support of its forecasting software mP Energy. SOPTIM will integrate mP Energy into their software portfolio and offer it as an "expert forecasting solution". This will enable SOPTIM users to readily adopt mP Energy as a high-end prediction tool, which has already proven itself at numerous organizations in the German speaking Energy Industry based on its outstanding quality. The partnership with SOPTIM represents a very important step for metalogic's ongoing expansion in the central European Energy forecasting market. Some initial customer projects are already in the making.

Die SOPTIM AG begleitet seit 1971 ihre Kunden kompetent und verlässlich. Vom reinen IT-Dienstleister hat sich SOPTIM zu einem integralen Bestandteil der Energiewirtschaft entwickelt. SOPTIM liefert Lösungen für alle Marktrollen und stellt innerhalb der Marktrollen Lösungen für alle Prozesse bereit. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen Produktlösungen, Individuallösungen und Beratungsleistungen. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die SOPTIM AG einen Umsatz von 23,8 Mio. Euro. Seit der Firmengründung ist SOPTIM in Aachen ansässig. 1991 wurde die Niederlassung Essen, 2010 ein Büro in München gegründet.