Pressemitteilung BoxID: 526558 (SOPTIM AG)
  • SOPTIM AG
  • Im Süsterfeld 5-7
  • 52072 Aachen
  • Valerie Jansen

Andreas Eiden übernimmt Bereichsleitung Geschäftsentwicklung bei SOPTIM

(PresseBox) (Aachen, ) Seit dem 01.07.2012 verantwortet Andreas Eiden den Bereich Geschäftsentwicklung für die SOPTIM AG. Er tritt die Nachfolge von Dr. Horst Wolter an.

Eiden fing im Sommer 2005 als Projektleiter für die Implementierung der Energielogistikprodukte bei der SOPTIM AG an. Seit 2009 übernahm er als Gruppenleiter Standardprodukte Energievertrieb und Netze Personalverantwortung. Der diplomierte Informatiker ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

"Die Aufgabe, Zukunftsthemen und Trends frühzeitig zu identifizieren und gemeinsam mit Kunden zu gestalten, interessiert mich sehr. Insbesondere aufgrund meiner Erfahrungen durch die Einführungen verschiedener Produkte in der Energiewirtschaft kenne ich die Fragestellungen und Herausforderungen des Marktes hautnah.", freut sich Eiden auf die neuen Aufgaben, nicht nur im SOPTIM Hauptsitz in Aachen.

Die SOPTIM AG begleitet seit 1971 ihre Kunden kompetent und verlässlich. Vom reinen IT-Dienstleister hat sich SOPTIM zu einem integralen Bestandteil der Energiewirtschaft entwickelt. SOPTIM liefert Lösungen für alle Marktrollen und stellt hierfür Lösungen für alle Prozesse bereit. Zum Kerngeschäft gehören Produktlösungen, Individuallösungen und Beratungsleistungen - letztere werden durch das Tochterunternehmen sbc soptim business consult GmbH angeboten. Dabei richtet sich der Fokus klar und ausschließlich auf die Belange der energiewirtschaftlichen Branche. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die SOPTIM AG mit 251 Mitarbeitern einen Umsatz von 23,8 Mio. Euro. Seit der Firmengründung ist SOPTIM in Aachen ansässig. 1991 wurde die Niederlassung Essen, 2010 ein Büro in München gegründet.