PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751571 (SOPLEX CONSULT GmbH)
  • SOPLEX CONSULT GmbH
  • Am Borsigturm 12
  • 13507 Berlin
  • http://www.soplex.de
  • Ansprechpartner
  • Johannes Schmidt
  • +49 (30) 402059-59

SOPLEX ist ‚German Mittelstand‘

SOPLEX unterstützt die Initiative German Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

(PresseBox) (Berlin, ) Die SOPLEX Consult GmbH, das System- und Beratungshaus für Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® beteiligt sich an der Initiative ‚German Mittelstand‘ und leistet damit einen Beitrag dazu, den Begriff „Mittelstand“ als Qualitätsmerkmal für kleine und mittelgroße Unternehmen im Ausland zu festigen.
Der deutsche Mittelstand ist ein Treiber für Innovationen und verfügt über rd. 115.000 innovative und 34.000 forschende Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass die deutsche Wirtschaft auch in schwierigen Zeiten robust und ökonomisch erfolgreich bleibt.
„Als innovatives mittelständisches Unternehmen identifizieren wir uns mit den Zielen der Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie“, sagt Wolfgang Donko, Geschäftsleiter der SOPLEX Consult GmbH. „Gerade in unseren internationalen Projekten tragen wir gerne dazu bei, die Marke ‚German Mittelstand‘ bei unseren ausländischen Kunden noch stärker zu etablieren.“
Die Initiative ‚German Mittelstand‘ wurde 2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen und hat zum Ziel, deutsche Unternehmen dabei zu unterstützen, europäische und internationale Märkten noch besser zu erschließen.

Über die SOPLEX Consult GmbH

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP®-Lösungen unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).

Kontakt

SOPLEX Consult GmbH
Am Borsigturm 12
D - 13507 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 40 20 30 - 20
Fax: +49 (0) 30 / 40 20 30 - 18
E-Mail: public@soplex.de
Web: www.soplex.de

Bild: Logo SOPLEX Consult GmbH

Website Promotion