Story Box-ID: 454177

SOPLEX CONSULT GmbH Am Borsigturm 12 13507 Berlin, Deutschland http://www.soplex.de
Ansprechpartner:in Herr Marcel Kresin +49 30 40205959
Logo der Firma SOPLEX CONSULT GmbH

Forderungsmanagement für die Immobilienwirtschaft

SOPLEX stellt die neue Version der erfolgreichen Software SOPLEX DM (Dunning Management) rechtzeitig zum Bundeskongress BvCM vor

(PresseBox) (Berlin, )
Kurz vor Beginn einer der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Debitorenmanagement, dem Bundeskongress 2011 des BvCM am 12. und 13. Oktober, stellt die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin die Software für ein modernes Mahnwesen und Inhouse-Inkasso für die Immobilienwirtschaft, „SOPLEX DM for RE-FX“ vor. Das Forderungsmanagement mit SAP wird damit noch effizienter und benutzerfreundlicher.

Effiziente Forderungsbeitreibung mit SAP
Ziel einer effektiven Forderungsbeitreibung in der Immobilienwirtschaft ist es, Rückstände zeitnah beizubringen und Folgekosten für Räumungen, Rechtsanwälte, etc. zu vermeiden. Dies ist für die meisten Unternehmen jedoch kaum kosteneffizient umsetzbar. Eine effektive Mahnstrategie sowie eine professionelle Software sorgen dabei für ein erfolgreiches Forderungsmanagement.

Das neue SOPLEX DM for RE-FX für eine effiziente Forderungsbeitreibung mit SAP
SOPLEX DM for RE-FX, die Software für ein strukturiertes und effizientes Forderungsmanagement mit SAP unterstützt sämtliche Prozesse für eine erfolgreiche Forderungsbeitreibung, beispielsweise vollautomatisches Mahnen, Telefoninkasso, Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen, Termin- und Fristenverwaltung, Gerichtliches Mahnverfahren inklusive Online-Anbindung an die Mahngerichte und vieles mehr.
„In der Software sind die Erfahrungen erfolgreicher Inkassodienstleister berücksichtigt. Die Unternehmen haben damit erstmalig die Möglichkeit, ein professionelles Inhouse-Inkasso zu organisieren, da SOPLEX DM for RE-FX sämtliche vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnprozesse unterstützt, bis hin zur Zwangsvollstreckung.“, stellt SOPLEX Geschäftsführer Wolfgang Donko das Produkt vor.
Darüber hinaus unterstützt die Software die Unternehmen bereits vor Abschluss eines Vertrages bezüglich der Zahlungsfähigkeit des Miet- oder Kaufinteressenten. Dafür haben die Anwender die Möglichkeit, auf über 100 Millionen Bonitätsdaten von Schufa, CEG oder Creditreform zuzugreifen – online und direkt aus dem SAP-System.
Die neue Version kann pünktlich zum Bundeskongress des größten deutschen Verbandes für Debitorenmanagement, dem BvCM, gelauncht werden.

Der Bundeskongress 2011 des BvCM
Der BvCM ist der Bundesverband der Credit Manager in Deutschland. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und steht als kompetenter Ratgeber für Politik, Gesellschaft und Wirtschaft im Bereich Credit Management zur Verfügung. Der Verband verfolgt das Ziel, die Bedeutung und den Nutzen des Credit Managements für den Unternehmenserfolg hervorzuheben und das Berufsbild zu einem selbstverständlichen Bestandteil in der deutschen Wirtschaft zu entwickeln. Neben der Erstellung von Fachliteratur und Studien und dem Angebot verschiedener Aus- und Weiterbildungen bietet der Bundesverband auch eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen. Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungsprogramm ist der Bundeskongress des BvCM, der an wechselnden Orten stattfindet und eine wichtige Plattform der Branche für Kreditmanager, Dienstleister und Wissenschaftler darstellt. Der diesjährige Bundeskongress des Bundesverbandes Credit Management e.V., kurz BvCM, steht unter dem Motto „Neue Informationstransparenz im Credit Management“.

Über SOPLEX:
Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten