Story Box-ID: 974403

Sophos Technology GmbH Gustav-Stresemann-Ring 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.sophos.de
Ansprechpartner:in Herr Arno Lücht +49 8081 954619

Sophos bietet Sandboxing-Technologie über Rechenzentrum in Frankfurt an

Kunden können Sophos Sandstorm ab sofort über ein Rechenzentrum in Deutschland nutzen und sind damit DSGVO-sicher im EU-Rechtsraum unterwegs

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Sandboxing-Technologien sind ein wichtiger Baustein im Verteidigungsgürtel von Unternehmen. Sophos setzt dieses wichtige Security-Element mit seiner „Sandstorm“-Technologie um und bietet so eine zusätzliche Sicherheitsebene gegen Ransomware und gezielte Cyberattacken. Sophos Sandstorm blockiert potentiell evasive Gefahren und analysiert diese in einer sicheren Cloud-Sandbox. Die Ergebnisse ermöglichen es anschließend zu entscheiden, ob zum Beispiel eine Mail oder ein Web-Download geblockt oder weitergeleitet werden.

Bei dieser Aktion werden Daten, die der Anwender selbst vorher noch nicht gesehen hat, in die Sophos-Security-Infrastruktur umgeleitet. Um den Anwendern Sicherheit darüber zu bieten, was mit ihren Daten passiert, schließt Sophos für die Nutzung der Sandstorm-Technologie eine besondere Auftragsverarbeitungsvereinbarung mit seinen Kunden ab. Zu einer umfassenden Security-Strategie gehört allerdings auch, dass das Rechenzentrum, in dem das Sandboxing ausgeführt wird, im EU-Rechtsraum steht. Und sollte England nicht mehr in der EU verbleiben, ist das bisherige Datacenter in London zum Beispiel auch hinsichtlich der DSGVO problematisch. Aus diesem Grund hat Sophos seine Sandstorm-Lösung zusätzlich im Frankfurter AWS-Rechenzentrum eingerichtet. Sophos-Sandstorm-Kunden können so ab sofort selbst entscheiden, wo die Prüfung ihrer Daten stattfindet.

Als ein weltweit führender Anbieter von Next-Generation-Cybersicherheit schützt Sophos fast 400.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 150 Ländern vor den neuesten Cyberbedrohungen. Mit den SophosLabs und seinem globalen Team für Bedrohungs- und Datenanalyse schützen die Cloud- und KI-gestützten Sophos-Lösungen Endpoints (Laptops, Server und mobile Geräte) sowie Netzwerke vor kontinuierlich neu entwickelten Cybertaktiken und -techniken, einschließlich automatisierter Attacken, Ransomware, Malware, Exploits, Datenexfiltration, Phishing und mehr. Die preisgekrönte, Cloud-basierte Plattform Sophos Central integriert das gesamte Sophos-Produktportfolio, von der Intercept X Endpoint-Lösung bis zur XG Firewall, in einem einzigen Synchronized Security System. Die Lösungen von Sophos sind exklusiv über den globalen Channel mit mehr als 47.000 Partnern und Managed Service Providern (MSPs) erhältlich. Sophos stellt seine Technologien für Unternehmen auch Privatanwendern mit Sophos Home zur Verfügung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Oxford, Großbritannien, und ist an der Londoner Börse unter dem Symbol "SOPH" notiert. Weitere Informationen unter www.sophos.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten