Ansprechpartner:in Herr Sven Kersten-Reichherzer +49 89 21187136

Sophos beruft ex-McAfee-Führungskraft und IT-Strategin Sandra Bergeron ins Board of Directors

(PresseBox) (Mainz, )
Sophos (www.sophos.de), einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, ernennt Sandra Bergeron zum non-executive Member of Board of Directors. Mit der früheren McAfee-Führungskraft Bergeron gewinnt Sophos eine anerkannte Strategin für IT-Sicherheitstrends.

Aufgrund ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit verfügt Bergeron über ein ausgeprägtes Branchenwissen. Ihr von Forschung und Entwicklung bis zur Strategieentwicklung reichendes Know-how stellte sie auf operativer Ebene wie auch in der Unternehmensführung unter Beweis. So ist sie Mitglied der Geschäftsführung von Qualys, Inc. und TraceSecurity, Inc. und an Trident Capital beteiligt. Zuvor war sie bereits in den Aufsichtsgremien von ArcSight, Tipping Point, Netegrity, Nuance Communications und TriCipher. Auch während ihrer langen Karriere bei McAfee hatte Bergeron verschiedene Führungspositionen inne. Unter anderem leitete sie dort die R&D-Aktivitäten, die Unternehmensstrategie und war Präsidentin des McAfee-Geschäftsbereichs PGP Security.

„Mit ihrem großen Verständnis für den Sicherheitsmarkt hat sich Sandra in der Branche einen besonderen Ruf erarbeitet. Sie hat am Erfolg von einigen der bekanntesten Sicherheitsunternehmen einen entscheidenden Anteil“, sagt Steve Munford, CEO von Sophos. „Was Sicherheitsinnovationen angeht, ist Sandra Bergeron immer am Puls der Zeit. Das kann Sophos helfen, seine ambitionierten Wachstumspläne für 2011 und darüber hinaus zu erreichen.“

„Ich sehe Sophos als einen der wichtigsten Security-Player im Markt. Ich freue mich daran teilzuhaben, die IT- und Datensicherheit von Unternehmen weiter voranzutreiben und so die Marktposition von Sophos auszubauen“, bemerkt Bergeron.

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos als den besten Schutz gegen komplexe IT-Bedrohungen und Datenverlust. Sophos bietet dafür Security- and Data-Protection-Lösungen an, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind und dabei den branchenweit niedrigsten Total Cost of Ownership bieten. Sophos bietet preisgekrönte Verschlüsselungs- und Endpoint-Security-Produkte, darüber hinaus Lösungen für Web- und E-Mail-Sicherheit sowie Network Access Control (NAC). Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt. Mit 25 Jahren Erfahrung gehört Sophos laut den Top-Analystenhäusern zu den führenden Unternehmen für IT-Sicherheit und Datenschutz und hat zahlreiche Branchenauszeichnungen erhalten.

Die weltweiten Aktivitäten von Sophos werden von Boston, USA, und Oxford, Großbritannien, aus geleitet. In Deutschland hat Sophos zwei Standorte, Mainz und Oberursel. In Österreich und der Schweiz ist das Unternehmen mit je einem Standort vertreten. Weitere Informationen unter: www.sophos.de.

Weitere Informationen:
- Sascha Pfeiffers Blog: http://saschapfeiffer.wordpress.com/...
- Aktuelle Infos zu IT-Sicherheit auch auf Twitter unter http://twitter.com/...
- Video: Die Arbeitsweise der SophosLabs