Sopago GmbH Jakob-Klar-Str. 4 80796 München, Deutschland http://sopago.org
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Kfm. Harald Baumeister +49 89 904291280
Logo der Firma Sopago GmbH

Mit Sopago Solar Carports sind sie bestens auf Hagelschäden und Elektromobilität vorbereitet!

(PresseBox) (München, )
Die Sopago GmbH (München), stellt sein neu entwickeltes Solar-Carportsystem vor, das speziell auf die Bedürfnisse der Automobilbranche abgestimmt ist.  Die Holz-Stahl-Konstruktion mit ihren transparenten Solarmodulen ist für Kunden, Mitarbeiter und Gäste schon von weitem gut zu erkennen.

Mit einem Solar Carport erzeugen Sie Ihren umweltfreundlichen Strom und versorgen damit Ihr Unternehmen mit Strom.

Ladestationen können damit versorgt werden. Zusätzlich sparen sie mit jeden Stellplatz 1,5 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

Aufgrund des Klimawandel gehen Forscher von einem steigenden Schadenspotential durch Hagelschäden aus.  Ein Hagelschaden führt zu Lackschäden bei Blechteilen wie Motorhaube, Dach oder Kofferraumdeckel.
Beispielrechnung: Bei 40 Autos im Hagel ohne Schutzmaßnahmen entstehen ca. 4.000 Euro pro Schaden. Das ergibt eine Schadensumme von 160.000 Euro.

In der Automobilbranche werden Unwetter-Zusatzversicherungen angeboten. Diese decken Hagelschäden ab. Versichert sind nicht zugelassene Neu- und Gebrauchtwagen der Automobilbranche, sowie Fahrzeuge die sich in der Obhut des KFZ-Handel oder KFZ-Handwerk befinden. Dieser Versicherungsschutz entscheidet über die wirtschaftliche Zukunft eines Unternehmens. Die Anzahl der Fahrzeuge führt zu hohen Neuwerten, die durch Saisonschwankungen schnell zur Unterversicherung führen.

Unser Solar Carports schützen Ihre Farhzeuge zuverlässig vor Hagel Schäden. Dadurch verringert sich ihr Verlustrisiko, da die Solarmodule einem Hagel standhalten.  Die Überdachung schützt großflächig vor  Schnee, Laub, Insekten, Vogelkot und ihr Reinigungsaufwand für Fahrzeuge wird stark reduziert. Mit ihrem Stromertrag finanziert sich die Investition von selbst. Bei Ihrer Versicherung eröffnen sich durch diese Präventionsmaßnahme neue Spielräume in der Prämiengestaltung.

Entwickeln Sie sich zum "Mobility Service Provider" und investieren in Photovoltaik und Ladeinfrastruktur für Elektromobilität. Weitere Infos erhalten Sie entweder telefonisch unter 089 – 904291280 oder über www.sopago.org.

Sopago GmbH

Die Sopago GmbH ist ein Startup-Unternehmen das sich zum Ziel gesetzt hat, modulare Überdachungen von Parkplätzen in Verbindung mit Photovoltaikelementen für einen dynamisch wachsenden Markt zu entwickeln und zu vermarkten. Hierbei geht es um die Entwicklung, die Produktion, deren Vertrieb und die bauliche Umsetzung. Unser Ziel ist es, der Energiewende einen neuen Baustein für versiegelte Flächen hinzuzufügen. Unser Team verbindet eine zukunftsgerichtete Vision mit breitem Ingenieurwissen, Steueroptimierung und Erfahrungen in Solarimplementierungen und deren Betrieb. SOPAGO nutzt die vielfältigen Erfahrungen, um die gesetzlichen Forderungen nach erneuerbaren Energien auf Parkplätzen umzusetzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten