Ansprechpartner:in Frau Nicole Bartes

ISE 2012: Sony setzt neue Maßstäbe in AV

Sony Professional zeigt auf der ISE 2012, wie das Unternehmen die Zukunft der AV-Technik gestalten wird

(PresseBox) (Amsterdam, )
Auf der ISE 2012 präsentiert Sony Professional AV-Lösungen der nächsten Generation. Im Mittelpunkt stehen Digital-Signage-Produkte, Großformat-Displays sowie Projektoren für den Heimgebrauch, für Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Zu den technologischen Highlights gehören innovative Business-Projektoren, die Ziris Canvas-Videowand, der weltweit erste 4K-Heimkinoprojektor VPL-VW1000ES sowie das hochleistungsfähige Großformat-Display FWD-S55H2 mit 1.000 cd/m2 Helligkeit und direkter LED-Hintergrundbeleuchtung.

Mit seinem Messeauftritt auf der ISE 2012 stellt Sony Professional seine Position als einer der führenden Anbieter von AV-Lösungen erneut unter Beweis. Vom 31.01. bis zum 02.02.2012 zeigt das Unternehmen in Halle 7, Stand 7H224, das Neueste aus dem Bereich Digital Signage sowie Großformat-Displays und Projektoren für unterschiedliche Anwendungsbereiche - von Bildungseinrichtungen und Unternehmen bis hin zu Privat- und Einzelhandelskunden.

Im Mittelpunkt der diesjährigen ISE stehen bei Sony das transmissive BrightEra-LCD-Projektorpanel mit verbesserter Lichtleistung für ein optimales visuelles Erlebnis sowie der Sony BRAVIA mit bis zu 65 Zoll, der mit einem verbesserten Präsentationsdisplay für den Einsatzbereich in Unternehmen und Bildungseinrichtungen aufwartet. Den Startschuss für die nächste Generation von Videowänden gibt Ziris Canvas mit vielen neuen Möglichkeiten für die Wiedergabe, Content-Erstellung und Verwaltung von Multimedia-Präsentationen.

Darüber hinaus stellt Sony auf der ISE das neue 55-Zoll-Großformat- Display FWD-S55H2 vor, das ab Mai 2012 erhältlich ist. Das Display wurde für den Einsatz in der Öffentlichkeit entwickelt und bietet mit 1.000 cd/m2 Helligkeit eine hervorragende Bildqualität. Gleichzeitig ist es aufgrund seiner stabilen und zuverlässigen Leistung ideal für die Verwendung im Einzelhandel sowie im Freizeit- und Unternehmensbereich. Durch die energiesparende direkte LEDHintergrundbeleuchtung schont das Großdisplay bei gleichbleibend hoher Leistung zudem die Umwelt.

Weitere technologische Highlights bilden die ersten Ultra-Kurzdistanz- Projektoren VPL-SX535 und VPL-SW535 von Sony sowie die neuen Installationsmodelle VPL-CX235, VPL-CW255 und VPL-FH35. Diese besonders anwenderfreundlichen und energiesparenden Modelle wurden speziell für den Bildungs- und Unternehmenssektor entwickelt.

Außer seinem umfangreichen Produktsortiment präsentiert Sony Professional auch Zukunftstechnologien für die nächste Generation von Displayprodukten. Auf Basis der langjährigen Erfahrung mit 4K- und 3DLösungen wie dem im vergangenen Jahr eingeführten 4KHeimkinoprojektor VPL-VW1000ES wird Sony Professional im Laufe des kommenden Jahres leistungsstarke Displaytechnologien vorstellen, die neue Maßstäbe im AV-Bereich setzen sollen.

"Die Displaytechnologie von Sony Professional ist nur eines der Beispiele, wie wir die Zukunft von AV-Produkten aktiv mitgestalten werden", sagt Damien Weissenburger, Leiter des Displaygeschäfts bei Sony Professional. "Für dieses Vorhaben sind wir bestens aufgestellt. Und die ISE ist die ideale Plattform, um die Vielfalt unseres Sortiments sowie unsere Position als innovativer Branchenführer in Segmenten wie 4K und 3D unter Beweis stellen. Außerdem haben wir hier die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit unseren Kunden herauszufinden, wie wir besser mit ihnen zusammenarbeiten und sie unterstützen können."

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast- Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.