Ansprechpartner:in Herr Oliver Weslowsky +49 711 21099411

Wimbledon kommt weltweit in 3D ins Kino

Mehr als 170 Kinos bieten Public Viewing an/Sechs Fernsehsender übertragen Spiele live in 3D

Sony und der All England Lawn Tennis Club (AELTC) hatten im März angekündigt, in Zusammenarbeit mit der BBC ausgewählte Spiele des Wimbledon Tennis-Turniers 2011 in 3D aufzuzeichnen. Mittlerweile haben mehrere große internationale Sendeanstalten und Kinobetreiber bestätigt, die 3D-Produktion der Halbfinale und des Finales der Männer sowie des Finales der Frauen von Wimbledon 2011 ausstrahlen, beziehungsweise auf der Kinoleinwand zu zeigen.

Aktuell haben sechs Sendeanstalten aus Großbritannien, den USA, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Schweden zugesagt, die Wimbledon-Produktion in 3D von Sony live zu übertragen.

Außerdem wird das Tennis-Spektakel in Kinos in mindestens 22 Ländern zu sehen sein. Mehr als 170 Kinos in Großbritannien, Irland, Spanien, Italien, Norwegen, Griechenland, der Türkei, Portugal, Belgien, Deutschland, Österreich, den USA, Kanada, China, Hong Kong, Indonesien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Peru und Uruguay haben bestätigt, den Tennis-Klassiker live in 3D zu zeigen.

Derzeit laufen noch Verhandlungen mit weiteren Sendeanstalten und Kinobetreibern in verschiedenen Ländern und Regionen. Es ist davon auszugehen, dass die Zahl der Länder und Kinos, in denen das Ereignis im Fernsehen oder im Kino live in 3D übertragen wird, noch weiter zunimmt.

Auf folgender Website stehen aktuelle Informationen zu allen Kinos bereit, die 3D-Liveübertragungen aus Wimbledon zeigen werden: http://wimbledon.com/sony

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).