Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 474249

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Vermittler zwischen TV und Internet: Sony stellt neue "Google TV" Produkte vor

(PresseBox) (Berlin, )
Ein Netzwerk Media Player und ein Blu-ray Player - beide "powered by Google TV": Mit starker Rechenleistung und neuen Apps wird Sony im Jahr 2012 in Europa das Thema "Internet auf dem Fernseher" auf eine neue Ebene heben.

Es ist soweit: Mit dem neuem Netzwerk Media Player NSZ-GS7 und dem neuem Blu-ray Player NSZ-GP9 "powered by Google TV" wächst zusammen, was zusammen gehört. Informationen aus dem Internet verschmelzen mit dem TV-Programm. Konkret bedeutet das: Wer im Suchfenster der neuen Produkte einen Begriff eingibt, erhält innerhalb von Sekunden alle relevanten Links zu passenden Online-Angeboten und Sendungen aus dem aktuellen TV-Programm. Wer mag, lässt sich auf dem Fernsehschirm in einem Fenster Webseiten oder Apps anzeigen, während das TV-Programm im großen Fenster weiterläuft.

Tausende Apps für Spiele, Musik, Sport und Nachrichten

Dank der Rechenpower der beiden Boxen werden normale Internetseiten schnell und flüssig dargestellt - inklusive Flash Anwendungen. Zusätzlich stehen tausende Applikationen für Spiele, Musik, Sport und Nachrichten zum Abruf bereit. Bereits heute sind rund 150 speziell für die TV-Nutzung entwickelte Apps integriert.

Via HDMI Kabel werden Blu-ray Player oder Mediabox mit dem TV-Gerät verbunden. Die Informationen zum TV-Programm erhalten die Player über eine externe Settop-Box mit Kabel- oder Satelliten-Empfänger. Ist die Verbindung zum Internet hergestellt, kann es ohne Umwege losgehen. Zur Ausstattung gehört keine gewöhnliche Fernbedienung, sondern ein Controller, der speziell für die Nutzung von TV und Internet entwickelt wurde. Auf der einen Seite befindet sich ein Touchpad, mit dem sich der Mauszeiger komfortabel steuern lässt. Die andere Seite bietet eine hintergrundbeleuchtete, vollständige Tastatur zur schnellen Eingabe von Suchbegriffen. Ein Mikrofon zur Sprachsteuerung und der "3 Axis Motion Sensor" machen die Universalfernbedienung zu einem intelligenten Eingabeinstrument in der Hand des Nutzers.

"Wir nutzen unsere Erfahrung mit den Sony Internet TV-Geräten, um jetzt neue Produkte auf den Markt zu bringen, die mehr und mehr Nutzern eine neue ,User Experience' bieten", sagt Masashi Imamura, Senior Vice President, Corporate Executive und President der Home Entertainment Business Group, Sony Corporation. "Zudem werden wir neue Synergien im Home Entertainment Bereich schaffen, indem wir das Zusammenspiel von BRAVIA LCD-Fernsehern und mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets weiter verbessern."

"Wir sind begeistert von der engen Zusammenarbeit mit Sony bei Google TV und freuen uns, den Nutzern in diesem Jahr viele neue Produkte in verschiedenen Ländern anbieten zu können", sagt Mario Queiroz, Vice President Product Management, Google TV.

"Media Remote" und "Track ID"

Einen wichtigen Beitrag leisten hier auch erfolgreiche Applikationen von Sony wie die kostenlose "Media Remote App". Sie ermöglicht, dass Internetseiten mit einer einfachen Wischbewegung vom Smartphone zum BRAVIA LCD-Fernseher übertragen werden können. Apps wie "Track ID" analysieren Musik im Fernsehprogramm oder auf Internetseiten und identifizieren jeden einzelnen Song. "Track ID" ist auf den beiden Produkten - Media Player und Blu-ray Player - bereits installiert.

Von "Track ID" bis zum Internetsurfen: Einmal angeschlossen, können die Player von Sony mit jedem TV-Gerät ihre Stärken ausspielen. Am komfortabelsten funktioniert es allerdings ausschließlich mit den neuen BRAVIA LCD-Fernsehern von Sony. Nur bei ihnen ist das "Google TV" Symbol direkt ins Menü integriert. Umgekehrt lassen sich viele Funktionen der Player auch mit der gewöhnlichen BRAVIA Fernbedienung nutzen.

Der neue Netzwerk Media Player sowie der Blu-ray Player sollen im Sommer 2012 zunächst in den Vereinigten Staaten und Europa eingeführt werden.

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.