Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053

Unterwegs optimal ausgestattet: Sony legt VAIO Y-Serie neu auf

Aus Y wird YA und YB: So bietet Sony mit der neuen VAIO Y-Serie gleich zwei Notebook-Modelle an, die im Alltag die perfekten Begleiter für vielreisende Geschäftsleute (VPCYA1V9E/B) sowie Studenten (VPCYB1S1E/S) sind. Beide Modelle sind durch ihre überzeugende Leistung, die lange Akkulaufzeit und das geringe Gewicht komplett auf Mobilität ausgelegt. Das elegante Design sowie der attraktive Preis machen das Gesamtpaket perfekt.

Kompakt und leicht, leistungsstark und ausdauernd, benutzerfreundlich und elegant sowie überzeugend im Preis -

das zeichnet die neuen 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) Notebooks der VAIO Y-Serie von Sony aus. Die neuen Notebooks VPCYA1V9E/B sowie VPCYB1S1E/S sind, wie bereits das Vorgängermodell der VAIO YSerie, mit einem edlen Magnesiumgehäuse ausgestattet, das nicht nur gut aussieht, sondern mit nur 1,46 Kilogramm besonders leicht und damit ideal für den Einsatz unterwegs geeignet ist. Durch den Verzicht auf ein integriertes optisches Laufwerk ist das Chassis besonders flach und findet in fast jeder Tasche Platz. Besonders praktisch für den Einsatz fernab der Steckdose: Das Notebook hält mit einer Akku-Ladung etwa einen Tag lang durch.

Edel & stark - VAIO YA meistert gekonnt jeden Einsatz auf Geschäftsreise

Das in elegantem Matt-Schwarz gehaltene VAIO VPCYA1V9E/B ist trotz seiner kompakten Bauweise sehr gut ausgestattet und bietet mit dem schnellen Intel® CoreTM i3 Prozessor, der 500 Gigabyte Festplatte und 4 Gigabyte RAM die notwendige Leistung für unterwegs. Die integrierte Intel® HD-Grafik sorgt für eine hervorragende Grafikleistung bei jeglichen Standardanwendungen. Ausgestattet mit Windows® 7 Professional (64-bit) ist das VAIO YA Notebook von Sony optimal für den Berufsalltag geeignet und erlaubt Reisen mit schmalem Gepäck.

Schick & flink - VAIO YB ist der Hingucker auf dem Campus

Für einen neidischen Blick während der Vorlesung an der Uni oder im Café in der Stadt sorgt das VAIO VPCYB1S1E/S, das in schickem Silber gehalten ist und sich aufgrund seiner Leistung ebenfalls nicht verstecken muss: Das VAIO YB hat die neueste VISION Technology von AMD an Bord, die für die nötige Power und Grafikleistung durch Discrete-Class DirectX® sorgt. Egal ob beim Surfen im Internet, beim Ansehen von Filmen oder Video-Clips - der Unterhaltungsspaß kommt dabei nicht zu kurz. Im Gegensatz zum Highend-Modell dieser Serie, ist das VAIO YB mit Windows® 7 Home Premium erhältlich.

Scharf & leuchtend - Satte Farben und starke Kontraste

Das 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) große Breitbild VAIO Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel stellt Farben kontrastreich dar und bietet eine gute Ablesbarkeit. Dadurch lassen sich Präsentationen und Dokumente entspannt bearbeiten und das Ansehen von Fotos sowie Filmen ist ebenfalls eine wahre Freude.

Trotz der kompakten Bauweise beherrscht die VAIO Y-Serie alle gängigen Funkstandards und über die integrierte Motion Eye® Webcam ist der Kontakt zu Freunden oder der Familie schnell hergestellt.

Wer abends im Hotel oder beim Kumpel zu Hause entspannt einen Film ansehen möchte, schließt das Notebook einfach über den HDMIAusgang an einen Fernseher an.

Für das VAIO YA Modell gibt es über VAIO by you alternative Konfigurationsmöglichkeiten unter: www.sony.de/vaio

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

VAIO VPCYA1V9E/B von Sony: 699,00 Euro Verfügbarkeit: ab Ende Januar 2011
VAIO VPCYB1S1E/S von Sony: 499,00 Euro Verfügbarkeit: ab Ende Februar 2011

Unverbindliche Preisempfehlungen Zubehör:

Tasche VGP-CKS3/B: 59,00 Euro
Slipcover VGP-CP27: 29,00 Euro
Bluetooth-Maus VGP-BMS10/S/B: 69,00 Euro
Docking Station VGP-UPR1A: 200,00 Euro
Standard-Akku VGP-BPS21A: 160,00 Euro
Hochleistungs-Akku VGP-BPL21: 200,00 Euro

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.