"Ausfallsicherheit der Geräte und Planbarkeit der Service- und Reparaturkosten stehen auf der Prioritätenliste der Kunden beim Kauf neuer Geräte in der Regel ganz oben", sagt Mark Chatterton, Head of Commercial Engineering bei Sony Europe Limited. "Sony hat das Feedback und die Wünsche seiner Kunden nach erweiterten Serviceangeboten für den Live-Production Bereich berücksichtigt und bietet nun für die HDC-Systemkameras HDC-2400 und HDC-2500 sowie die Bildmischer der MVS-Serie ein überarbeitetes Service-Portfolio."
Die PrimeSupport-Pakete von Sony beinhalten eine Vielzahl von nützlichen und flexiblen Serviceleistungen für Kunden, die Hilfestellung für die von ihnen verwendeten Produkte benötigen. Dazu gehören ein mehrsprachiger Helpdesk und Unterstützung durch Produktspezialisten, die Organisation und Durchführung von Reparaturen sowie die Bereitstellung von Ersatzleihgeräten. Der PrimeSupport ("Prime Support Pack 2") ist beim Kauf der Systemkameras HDC-2400, HDC-2500 und Produkten der MVS-Bildmischerserie bereits für eine Dauer von zwei Jahren enthalten.
Zusätzlich dazu können Kunden in der EU, Norwegen und der Schweiz ab sofort das PrimeSupport Plus Paket buchen. Es beinhaltet einen auf drei Jahre erweiterten PrimeSupport sowie Zugriff auf eine mehrsprachige Expertenhotline (Deutsch, Englisch, Französisch), welche bei Fragen zu den HDC-Systemkameras werktags jeweils zwölf Stunden lang erreichbar ist. Der Helpdesk für die MVS-Serie ist an sieben Tagen der Woche jeweils zwölf Stunden lang für die Kunden da.
Dabei verspricht Sony, sollte eine Fragestellung nicht sofort von der Hotline gelöst werden können, den Rückruf durch einen Techniker innerhalb von 60 Minuten. Kann ein Problem telefonisch nicht behoben werden, kümmert sich der Support um die Abholung und die anschließende Rücksendung des betroffenen Geräts. Nimmt eine Reparatur länger als fünf Tage in Anspruch, erhält der Kunde ein kostenfreies Leihgerät für die Dauer des Ausfalls.
Das PrimeSupport Plus Labour Pack kommt dem Wunsch vieler Kunden entgegen, möglichst flexibel auf die Unterstützung durch einen Produktspezialisten vor Ort zugreifen zu können. Das neue Labour Pack von Sony beinhaltet deshalb zwei Tage Vor-Ort-Support, der in Blöcken von bis zu vier halben Tagen abgerufen werden kann. Dabei kann der Kunde frei entscheiden, für welche Aufgaben er den Support in Anspruch nehmen will - beispielsweise für Konfigurationen, Reparaturen, Upgrades oder ähnliches. Während der Laufzeit eines PrimeSupport Plus Vertrages können Kunden beliebig viele Labour Packs zu einem gleichbleibenden Preis dazu kaufen.
Das PrimeSupport Pack 2 und die ergänzenden PrimeSupport Plus Pakete müssen registriert werden, bevor sie in Anspruch genommen werden können.
Über Sony
Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast- Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.
Über Sony Professional
Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.
Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.
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