Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 470355

Sony Europe Limited Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe Limited
Sony Europe Limited

Sony World Photography Awards 2012: Jetzt bewerben!

(PresseBox) ( Berlin, )
Bis zum 4. Januar 2012 können alle Amateur- und Profi- Fotografen ihre Werke für die Sony World Photography Awards einreichen. Die Bewerbung für alle Wettbewerbe ist kostenfrei. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 25.000 USDollar.

Ganz gleich ob Amateur oder Profi: Bei den Sony World Photography Awards können alle Fotografen kostenlos teilnehmen. Ihre Beiträge werden von einer Jury mit international hochkarätigen Experten beurteilt. Dieses Jahr sind zum Beispiel die Kuratorin und Autorin Susan Bright und Jon Jones, Director of Photography beim Sunday Times Magazine mit dabei. Der Gewinner des L'Iris d'Or und damit des Titels "Sony World Photography Awards Professional Photographer of the Year" erhält 25.000 US-Dollar, der Gesamtsieger des Offenen Wettbewerbs kann ein Preisgeld in Höhe von 5.000 USDollar in Empfang nehmen. Zudem erhalten alle Gewinner neue Digital Imaging Produkte von Sony. Der Einsendeschluss für alle Beiträge ist am 4. Januar 2012.

Alle ausgewählten und prämierten Bilder werden zur Preisverleihung im April 2012 in einer großen Ausstellung im Somerset House in London gezeigt. Darüber hinaus wird die World Photography Organisation die Arbeiten auf der Website, in internationalen Ausstellungen und im jährlich publizierten Sony World Photography Awards Fotoband präsentieren.

Alejandro Chaskielberg aus Argentinen, Gewinner des L'Iris d'Or / Sony World Photography Awards Professional Photographer of the Year 2011, sagt über den Wettbewerb: "Die Sony World Photography Awards hatten großen Einfluss auf meine Karriere und seit dem Gewinn sind meine Arbeiten weltweit veröffentlicht worden. Den L'Iris d'Or 2011 zu erhalten, war eine Ehre für mich und ich möchte alle Fotografen zur Teilnahme an dem Wettbewerb ermutigen - ungeachtet des Leistungsniveaus, auf dem sie arbeiten."

Astrid Merget, Creative Director der World Photographer Organisation, fügt hinzu: "Mit großer Freude konnten wir in den letzten Jahren sehen, wie sich die ausgezeichneten Fotografen in unterschiedlichen Karrierestadien mit unglaublichem Erfolg weiterentwickelt haben. Für die Fotografen, die diese Auszeichnungen erhalten und alle damit verbundenen Vorteile und Hilfestellungen nutzen, können die Awards ein echtes Sprungbrett sein."

Die Sony World Photography Awards 2012 sind breiter angelegt als je zuvor - mit einem weiten Spektrum von Wettbewerben, die sich an Fotografen auf unterschiedlichen Leistungsniveaus wenden. Neben dem Profi- und dem Offenen Wettbewerb mit diversen Kategorien gibt es einen 3D Foto- und Videowettbewerb, den Student Focus Wettbewerb- für Fotografiestudenten im Alter von 18-28 Jahren - und erstmals auch einen Jugendwettbewerb.

Umfassende Informationen zur World Photography Organisation, den Sony World Photography Awards und zur Teilnahme gibt es unter:
www.worldphoto.org

Sony Europe Limited

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.