Story Box-ID: 417824

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Frau Jannine Hohn +49 30 25754277
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony Professional erweitert OLED-Monitorsortiment

Neue 25"- und 17"-Modelle mit hoher Flexibilität und Bildqualität für professionelle Produktionsanwendungen

(PresseBox) (Berlin/Las Vegas, )
Sony Professional ergänzt sein OLED-Trimaster EL-Sortiment um zwei PVM-Modelle: den 25"-Monitor PVM-2541 und den 17"-Monitor PVM-1741. Beide Geräte sind für die professionelle Videoproduktion konzipiert.

"Die neuen Modelle vervollständigen unser professionelles Videomonitorsortiment für den Content Creation-Markt", erklärt Daniel Dubreuil, Senior Product Manager bei Sony Professional Europe. "Das Preis-Leistungsverhältnis der PVM-Serie ist nahezu unschlagbar. Zu den herausragenden Merkmalen der neuen Geräte zählt beispielsweise ein weiter Dynamikbereich, der selbst winzige Details in tiefschwarzen Bildern sehr gut erkennbar darstellt."

Die neuen Profi-Monitore von Sony Professional bauen auf der jüngsten Displaytechnologie von Sony auf: den OLED-Referenzmonitoren der BVM-E-Serie mit weiterentwickelter Display-Engine. Sie haben eine herausragende Bildleistung, erreichen eine breite Farbskala und einen sehr guten Schwarzwert. Zudem arbeiten sie mit digitaler Signalverarbeitung für ein akkurates Farbmanagement. So bieten sie vollwertigen Ersatz für CRT-Geräte. Die BVM-E-Serie eignet sich besonders für Mastermonitor-Anwendungen, die beiden neuen PVM-Modelle für die Bildkontrolle. Anwender haben bei beiden Serien die Wahl zwischen einem 25"- oder einem 17"-Modell.

Die Monitore der OLED-PVM-Serie verfügen über eine Full HD-Auflösung (1920 x 1080) mit 10-Bit-Signalverarbeitung. Sie unterstützen mehrere Farbstandards und liefern eine akkurate Bildwiedergabe ohne Bewegungsunschärfen.

Der PVM-2541 und der PVM-1741 eignen sich besonders für die Verwendung mit der Sony PMW-F3, da sie auch bei hellem Umgebungslicht klare Kontraste und Farben zeigen. Zudem besitzen sie dieselbe Steuerung wie der mobile Sony OLED-Monitor PVM-740 mit sieben zuweisbaren Tasten und einer neuen Menüführung.

Weitere Leistungsmerkmale der PVM-OLEDs sind integrierte 3G HD-SDI-Eingänge, serielle und parallele Fernsteuerung, Timecode-Anzeige, integrierte Audioanzeige, internes Oszilloskop, automatischer Weißabgleich und DC-Betrieb (beim PVM-1741).

Verfügbarkeiten:
BVM -E250: April 2011
BVM- E170: Juni 2011
PVM-2541: Juni 2011
PVM-1741: Juli 2011

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten