Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053

Sony Deutschland startet Kampagne zur Markteinführung der Sony Tablets S und P

Anfang September präsentierte Sony auf der IFA in Berlin zum ersten Mal die Sony Tablets S und P vor einem internationalen Publikum. Bereits wenige Wochen später sind die mit Spannung erwarteten ersten Modelle des Sony Tablet S nun im Handel. Der Marktstart der ersten Tablets wird von Sony Deutschland mit einer breit angelegten Kampagne begleitet, die bis zum Weihnachtsgeschäft crossmedial in den Kanälen Print, Online, Social Media und Out-of-Home sowie am Point of Sale stattfinden wird.

"All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form" - unter diesem Motto fasst Sony Deutschland die begleitenden Maßnahmen zum Lauch der ersten Sony Tablets in einer groß angelegten Marketing-Kampagne zusammen. Die Aktivitäten sind parallel zur Einführung der ersten Sony Tablet S Modelle Ende September 2011 gestartet, konzentrieren sich jedoch vor allem auf die Vorweihnachtszeit. So liegt der Fokus zunächst auf der Unterstützung des Handels mit einer starken Präsenz am Point of Sale, um Konsumenten die Vorzüge des Sony Tablet S zu erläutern. Mit der Einführung der HSUPA-ausgestatteten Sony Tablet S und P Modelle Mitte November wird die Kampagne über weitere Medien-Kanäle wie Print, Online, Social Media sowie Out-of-Home vollständig ausgerollt und insgesamt bis Ende des Jahres präsent sein.

Christian Andersen, Head of Marketing Communications Sony Deutschland: "Wir haben bei der Konzeption der Kampagne bewusst verschiedene Kommunikationselemente berücksichtigt, die sich vor allem am PoS und in den Bereichen Online und Social Media wiederfinden. Unser Ziel ist es, Konsumenten die vielfältigen Nutzungs-Szenarien für unsere Sony Tablets aufzuzeigen sowie den Abverkauf bei unseren Handelspartnern zu unterstützen."

Bestens beraten - Unterstützung von Partnern

Ein Schwerpunkt bei der Umsetzung liegt auf der Bereitstellung von attraktiven PoS-Materialien für Sony Deutschland Partner: So stehen Broschüren, Poster, Aufsteller sowie maßgeschneiderte Displays für die neuen Sony Tablets bereit, die direkt am Point of Sale zum Einsatz kommen. Zudem wird der Handel mit intensiven Online- sowie OfflineTrainings auf die neuen Sony Tablets vorbereitet.

Um die vielseitigen Funktionen und Nutzungs-Szenarien der neuen Produkte für den Kunden aufzuzeigen und zu präsentieren, wird es verstärkt ab November unterschiedlich ausgerichtete Personal-Promotions geben. Diese stellen beispielsweise das Sony Tablet S mit seiner einzigartigen Infrarotschnittstelle als perfekte Ergänzung in Verbindung mit den Home-Entertainment-Geräten im heimischen Wohnzimmer dar und zeigen auf, wie das mobile Sony Tablet P mit seinem Split-Screen im Handumdrehen zum Gaming-Gadget wird. Dabei steht den Konsumenten am PoS geschultes Personal zur Verfügung - und das freut nicht nur wissbegierige Tablet-Fans, sondern fördert auch den Abverkauf.

Online und Social Media großgeschrieben

Neben der Belegung von auflagenstarken Print-Titeln im General

Interest und Lifestyle-Segment sowie Out-of-Home-Flächen, wird ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne im Online-, Mobile- und Social Media-Bereich liegen. Die ersten Social Media-Aktivitäten auf der Facebook Seite von Sony Deutschland (www.facebook.de/...) sind bereits gestartet, Mobile-Marketing-Aktivitäten (www.sony-tablet.de) werden darüber hinaus zu attraktiven Gewinnspielen einladen. Eine aufregende QR-Code-Promotion in den angesagtesten Szene-Clubs in Deutschland ist für Dezember geplant.

Weitere Informationen unter: www.sony.de/tablet