Story Box-ID: 424075

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Radio-Fans aufgepasst: Sony präsentiert erste DAB+ Radios

(PresseBox) (Berlin, )
Am 1. August 2011 fällt der Startschuss für den erweiterten digitalen Übertragungsstandard DAB+ in Deutschland. Sony hält ab sofort zwei kompatible Radios im Portfolio bereit: Das portable Gerät XDR-S16DBP überzeugt mit ausgezeichnetem Stereosound und Gehäuse aus Naturholz im angesagten Retro-Style. Das Uhrenradio XDR-C706DBP verfügt über vier Alarmeinstellungen für alle Frühaufsteher.

Die neuen Micro-Radios XDR-S16DBP sowie XDR-C706DBP sind die ersten Geräte von Sony, die mit dem erweiterten digitalen Übertragungsstandard DAB+ kompatibel sind. In Deutschland können Radio-Fans bis Jahresende mit einer Programmvielfalt von bis zu 40 Sendern rechnen. Nachdem der Start des bundesweiten Ensembles mit 14 Sendern für den 1. August geplant ist, gibt es zahlreiche Meldungen über den Ausbau auch des regionalen Programmangebots. Der Digitalradio-Standard DAB+ verspricht eine bessere Hörfunk-Qualität und mehr Sendeplätze in Frequenzbereichen.

Stilvoller digitaler Radio-Genuss

Mit den zwei neuen DAB/DAB+/FM Digitalradios von Sony können Radiofans ihre Lieblingssendungen jetzt noch stilvoller genießen: Das portable Radio XDR-S16DBP verbindet eine stylishe Retro-Optik mit außergewöhnlich klarem Stereoklang. Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen und punktet mit praktischen Funktionen. Das Uhrenradio XDR-C706DBP sorgt dank großer, klarer Anzeige und vier Alarmeinstellungen dafür, dass es für das Verschlafen künftig keine Entschuldigung mehr gibt.

Dank effizienterer Kodierung können die Hörer mit DAB+ noch mehr Radiosender empfangen und einen kristallklaren, störungsfreien Digitalsound genießen. Beide Geräte bieten zehn DAB/DAB+ Sendespeicher sowie zusätzlich zehn FM-Senderspeicher zum Abspeichern der Lieblingskanäle.

Portables Retro-Radio XDR-S16DBP von Sony

Das Radio XDR-S16DBP von Sony ist mit seinem elegant abgerundeten Gehäuse aus Naturholz in einem auffallenden, schicken Design gehalten. Klare, zeitlose Linien setzen die schlichten, übersichtlich angeordneten Steuerungselemente in Szene, die eine leichte Bedienbarkeit gewährleisten.

DAB-, DAB+- und FM-Programme werden über die zwei 0,8 Watt Lautsprecher in klarem Stereosound wiedergegeben. Auf dem LC-Display lassen sich die DAB/DAB+-Sender und Programminformationen deutlich ablesen.

Ein Sleep-Timer schaltet das Radio nach einem voreingestellten Zeitraum automatisch aus. Auch ein Kopfhöreranschluss ist vorhanden, um jederzeit alle Lieblingsprogramme zu hören, ohne andere zu stören.

Uhrenradio XDR-C706DBP von Sony

Das kompakte DAB/DAB+/FM Uhrenradio XDR-C706DBP von Sony ist ein Hingucker in jedem Schlafzimmer. Das große, klare LCD-Display sorgt dafür, dass jeder die Uhrzeit immer gut im Blick hat. Bis zu vier verschiedene Alarmeinstellungen können programmiert werden - ideal, wenn zwei Partner zu verschiedenen Zeiten aufstehen müssen. Zudem ist das Radio mit einer Schlummertaste und einem Timer ausgestattet.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Retro-Radio XDR-S16DBP von Sony: 99,00 Euro
Verfügbarkeit: Mitte Mai 2011

Uhrenradio XDR-C706DBP von Sony: 79,00 Euro
Verfügbarkeit: Mitte Mai 2011

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 -sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten