Ansprechpartner:in Frau Jannine Hohn +49 30 25754277

Neuer Produktionsmischer von Sony Professional

MVS-7000X mit 3G- und 3D-Funktionen sowie flexiblen Konfigurationsoptionen für Mid-Range-Anwendungen

(PresseBox) (Berlin/Las Vegas, )
Sony stellt mit dem Multiformat-Mischer MVS-7000X das neueste Modell seiner MVS-Reihe vor. Der neue Produktionsmischer liefert eine ähnliche Leistung wie sein großer Bruder MVS-8000X zu einem günstigeren Preis. Zusammen mit den Modellen MVS-8000G und MVS-6000 bieten die neuen Mischer sowohl in Live- als auch in Postproduktions-Umgebungen eine umfangreiche Auswahl an Lösungen für jedes Budget. Der Sony MVS-7000X ist ab Sommer 2011 erhältlich.

"Der native 3G-Mischer MVS-7000X übernimmt viele der leistungsstarken Funktionen des MVS-8000X", so Claus Pfeifer, Strategic Marketing Manager, Sony Professional Europe. "Er kann mit bis zu sechs Mischeffekt-Ebenen konfiguriert werden. Ebenso kann auch eine Mischebene aufgeteilt werden. Je nach Konfiguration sind bis zu acht Keyers pro Mischebene mit 2.5D-Resizer für jeden Keyer möglich. So können Anwender mit einem kleinen kompakten Gehäuse einsteigen und das Gerät flexibel je nach Produktionssituation erweitern."

Durch den Einsatz der Mix/Effekt-Modusauswahl können Nutzer den MVS-7000X so konfigurieren, dass der Multiformat-Mischer den jeweiligen Anforderungen entspricht - bei nur minimaler Investition in Mix/Effekt-Hardware. Anwender können bis zu vier Kanäle interner MVE-9000-Ebeneneffekte hinzufügen und den Mischer mit bis zu 80 Eingängen und 48 Ausgängen in einem kompakten Gehäuse mit acht Rack-Einheiten ausstatten. Der Sony MVS-7000X unterstützt stereoskopische 3D- und 1080p/50-Produktionen. Anwendern stehen so verschiedene Funktionen wie Übergänge und Keyer bei Full HD-Produktionen zur Verfügung.

Alle MVS-Mischer sind zudem mit Sonys programmierbarer Effector-Anwendung für den Multi-Image-Prozessor MPE-200 kompatibel. Dies ermöglicht visuelle Effekte mit Echtzeit-Rendering von 3D-Computergrafiken sowie eine Kombination von bis zu vier Live-Videos. Dadurch müssen visuelle Effekte nicht mehr erneut gerendert werden, wenn in einem Studiokontrollraum oder einem Übertragungswagen

Änderungen in letzter Minute vorgenommen werden.

Zu den optionalen Ergänzungen des MVS-7000X gehören die DME-Board-Sets MKS-7470X und MKS-7471X mit BZS-7560X/7561X für die Produktion von 3D-Programmen. Der neue Multiformat-Mischer kann darüber hinaus Dual-Link-Signale wie eine einzelne Quelle bearbeiten, ohne dass für jeden Link spezielle Einstellungen erforderlich sind.

Aufgrund ihrer gemeinsamen Architektur verfügen die Mischer MVS-8000X, MVS-7000X, MVS-8000G/GSF und MVS-6000 über dieselben Bedienpanels, Fernbedienpanels und Peripheriegeräte. Anwender können diese Mischer mit zwei optionalen Softwarepaketen erweitern: mit einem Plug-in-Editor und einer Systemmanager-Software. Das gemeinsame Design der MVS-Serie hat verschiedene Vorteile, wie zum Beispiel minimale Bedieneranlernzeiten bei einem Wechsel zur neuesten Hardware und kostengünstige Migration zur aktuellen Mischer-Generation.

Weitere Leistungsmerkmale des MVS-7000X sind:

- ein integrierter Formatkonverter,
- integrierte Multi-Viewer Ausgänge,
- ein erweiterter Bildspeicher,
- eine leistungsstarke Farbkorrektur (auch für 1080p),
- ein anwenderspezifisches Bedienpanel sowie
- eine intelligente Tally-Funktion.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).