Neuer HD-Monitor für medizinische Anwendungen: der LMD-3250MD von Sony

Der 32"-Bildschirm überzeugt mit modernster Farbverarbeitungstechnologie

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Sony erweitert das Portfolio an medizinischen Displays um den 32" High-End LCD-Monitor LMD-3250MD. Das 10-Bit Panel besticht mit bester HD-Bildqualität und modernster Farbverarbeitungstechnologie.

Der Breitbildmonitor bietet Full HD-Auflösung (1920 x 1080) und ist damit hervorragend für den Einsatz bei Operationen und Endoskopien sowie für Schulungszwecke geeignet. Gegenüber dem ersten medizinischen Display mit voller HD-Auflösung, dem 24" Modell LMD-2450MD, wartet der neue Spitzenmonitor mit einem größeren Bildschirm sowie einer Reihe zusätzlicher Features auf.

Seine optimierte Side-by-Side Bildanzeige ermöglicht das gleichzeitige Sichten mehrerer Bildinformationen von unterschiedlichen medizinischen Bildquellen. Die Multiview Möglichkeiten sind nochmals stark erweitert worden. So ist es jetzt möglich die Splitfunktionen wie Side-By-Side und Picture-in-Picture so zu vergrößern, dass die gesamte zur Verfügung stehende Bildfläche genutzt wird. Neue Funktionen wie Spiegelung des Bildes ermöglichen jetzt erstmals die identische Betrachtungsweise auf zwei Monitoren, die gegenüberstehend positioniert sind. So kann beispielsweise die Assistenz auf der einen Seite die Handgriffe des Operateurs auf der anderen Seite des OP-Tisches nun seitenrichtig mitverfolgen und so besser bei der Operation unterstützen.

Wie der LMD-2450MD, so verfügt auch der neue Monitor über eine 10-Bit Signalverarbeitung sowie die einzigartige ChromaTRU(TM) -Farbmanagement-Technologie von Sony und liefert damit detailgetreue, helle und farbgenaue Bilder. Er ist mit zahlreichen Halterungen in medizinischen Einrichtungen kompatibel und lässt sich so unkompliziert in Operationsumgebungen integrieren. Der LMD-3250MD bietet auf der Vorderseite ein Steuerpanel mit berührungsempfindlicher Hintergrundbeleuchtung.

Über Sony Professional
Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Sony Professional finden Sie unter www.sonybiz.net.

Sony auf der Medica: Halle 13, Stand D52