Musik neu entdecken - mit den neuen Lautsprechern der ES-Serie von Sony

Berlin, (PresseBox) - Dank der neuen ES-Serie von Sony können sich Musikfans auch zu Hause wie im Konzertsaal fühlen. Gefertigt aus Birkenholz ermöglichen die Lautsprecher einen satten und be-sonders natürlichen Sound - fast wie bei einem Live-Erlebnis. Um dies zu ermöglichen, hat Sony das Design seiner erfolgreichen SS-AR1-Serie weiterentwickelt. Neben dem bewährten zweiteiligen Gehäuse begeistert die ES-Serie durch das neue I-ARRAY-System, das selbst in den höheren Frequenzen für einen dynamischen, raumgreifenden Klang sorgt.

Die Lautsprecher der ES-Serie von Sony vereinen eine erstklassige Verarbeitung und ein innovatives Design mit einem außergewöhnlich natürlichen Klang und heben die herausragen-den akustischen Fähigkeiten der renommierten SS-AR1-Serie auf ein neues Niveau.

Der neue Standlautsprecher SS-NA2ES hat dieselbe innovative, zweiteilige Gehäusekonstruktion wie sein beliebter Vorgänger. Zwei separate Kammern - eine für den Tieftöner und eine für Mittel- und Hochtöner - sorgen dafür, dass sich die Vibrationen der beiden Bereiche nicht störend aufeinander auswirken können und die Klarheit des Klangs unbeeinträchtigt bleibt.

Hochwertiges Material, erstklassige Fertigungsqualität

Alle Lautsprecher der ES-Serie werden aus nordeuropäischem Birkenholz gefertigt, einem Material, das für seine hervorragenden akustischen Eigenschaften bekannt ist. Nicht nur das Gehäuse selbst, sondern auch die Innenverstrebungen und Schallwände sind aus Birkenholz hergestellt, um den Klang zu optimieren. Wie schon die SS-AR1 Lautsprecher wird auch die ES-Serie von Meistern ihres Fachs Hand-werksmeistern konstruiert, die in den traditionellen japanischen Methoden der Gehäusefertigung und Holzbearbeitung ausgebildet sind.

Musikwiedergabe in Live-Qualität

Ziel der Entwicklung der ES-Serie war es, einen so naturgetreuen Klang wie möglich zu erzielen. Das Ergebnis dieser Sorgfalt und Liebe zum Detail wird insbesondere bei dem neuen I-ARRAY-System deutlich, das einen größeren Hochtöner mit Gewebemembran aufweist, der von zwei kleineren unterstützt wird. Durch die Verwendung von drei Hochtönern anstelle eines einzigen, ermöglicht es das I-ARRAY-System, höhere Frequenzen mit einer größeren Reichweite zu reproduzieren - ähnlich wie es bei natürlichen Stimmen der Fall ist.

Auf vergleichbare Weise kombiniert der Standlautsprecher SS-NA2ES Aluminium-Konus-Woofer, Mitteltöner mit etwas flexiblerer, spiralförmig verstärkter Papiermembran und Gewebehochtöner. Diese sehr unterschiedlichen Materialien sorgen dafür, dass eine konstant hohe Klangqualität über den gesamten Frequenzbereich gewährleistet werden kann - auch bei der Wiedergabe sehr hoher Frequenzen.

Wie geschaffen für Filme

Die neue ES-Serie verleiht auch dem Klang von Filmen eine neue Dimension. Nutzer, die neben den Standlautsprechern auch die Regallautsprecher, den Center-Lautsprecher und den aktiven Subwoofer der Serie in ihre Heimkino-Anlage integrieren, können ihre Film-Soundtracks mit außergewöhnlicher Tonqualität genießen.

Der aktive Subwoofer SA-NA9ES bietet sogar zwei unterschiedliche Modi - einen für eine rhythmischere Basswiedergabe und einen anderen für voluminösere, tiefere Bässe. Diese Modi eignen sich perfekt, um beim Ansehen von Hollywood-Blockbustern mit bombastischen, effektvollen Soundtracks nach Herzenslust zu experimentieren.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit
Standlautsprecher SS-NA2ES von Sony: 2499,00 Euro
Regallautsprecher SS-NA5ES von Sony: 1799,00 Euro
Center-Lautsprecher SS-NA8ES von Sony: 1999,00 Euro
Subwoofer SA-NA9ES von Sony: 2499,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Winter 2012

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Xperia Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "Xperia" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.