Medica 2008: Sony präsentiert neue HD-Geräte für medizinische Anwendungen

Sony Medica 2008: Sony präsentiert neue HD-Geräte für medizinische Anwendungen HD-Kamera, -FilmStation, -Farbdrucker und -Breitbildmonitor erweitern die Möglichkeiten in medizinischen Anwendungen

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Sony stellt auf der Medica 2008 eine Reihe neuer High Definition-Produkte vor - darunter auch die erste dedizierte HD-Kamera für medizinische Anwendungen. Bei der Entwicklung des Kamerasystems mit abgesetztem Kamerakopf konnte Sony auf seine Erfahrung und Expertise aus 25 Jahren Innovationsführerschaft im Broadcast-Bereich zurückgreifen. So entstand ein Produkt, das höchste Bildqualität, komfortable Bedienung, eine erstklassige Kosteneffizienz und damit einen hervorragenden HD-Workflow für medizinische Anwendungen bietet.

"Wir freuen uns sehr, auf der diesjährigen Medica vertreten zu sein", so Ludger Philippsen, General Manager, Sony Medical. "Mit unseren vier zentralen Produktneuheiten unterstreichen wir unser Engagement im medizinischen Bereich. Dank unserer Zusammenarbeit mit den großen Medizinherstellern können wir innovative Produkte anbieten, die erstklassige Bilder in HD-Qualität liefern und so die medizinischen Prozesse, in denen höchste Qualität unverzichtbar ist, optimal unterstützen."

Zu den Produktneuheiten von Sony gehören die HD-Kamera PMW-10MD, die Mammographie-FilmStation UP-DF750, der kleinste A4-Thermosublimationsdrucker der Welt, der UP-DR80MD, sowie ein 32" HD-Monitor für medizinische Anwendungen, der LMD-3250MD. Mit diesen innovativen Geräten für die medizinische Bilddokumentation bietet Sony Chirurgen und anderen professionellen Anwendern im medizinischen Bereich erstklassige technische Unterstützung.

Die Produkteinführungen zur Medica im Überblick:
- PMW-10MD HD-Kamerasystem mit abgesetztem Kamerakopf: Weltpremiere der ersten kompakten Sony HD-Kamera für Anwendungen im medizinischen Bereich
- UP-DF750: Weltpremiere der High-End FilmStation für Mammographie- und andere Radiographie- Anwendungen
- UP-DR80MD: Europapremiere des neuen digitalen A4-Farbsublimationsdruckers, geeignet für Anwendungen im Operationssaal und ambulante Behandlungen
- LMD-3250MD: Europapremiere des 32" HD LCD-Monitors für medizinische Anwendungen

Über Sony Professional
Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Sony Professional finden Sie unter www.sonybiz.net.

Sony auf der Medica: Halle 13, Stand D52