Ansprechpartner:in Frau Nicole Bartes

Lumen est omen

Sony VPL-FH35-Projektor erweitert Line-up für Installationsprojektoren und kommt mit hoher Lichtleistung

Nach dem großen Erfolg des VPL-FH30-Projektors gibt Sony nun die Verfügbarkeit des Step-up-Modells VPL-FH35 bekannt. Mit einer hohen Lichtleistung von 5.200 Lumen projiziert dieses Modell auch bei hellem Umgebungslicht ein klares Bild und ist damit die ideale Wahl für die Festinstallation in großen Veranstaltungsräumen. Weitere Merkmale sind die Zoom-Funktion, ein großer Lens-Shift-Bereich sowie drei Jahre PrimeSupport. Der VPL-FH35-Projektor ist ab sofort erhältlich.

Eine hohe Lichtleistung von 5.200 Lumen, geringer Wartungsaufwand sowie große Flexibilität: Der neue VPL-FH35-Projektor ergänzt dank diesen und anderen Eigenschaften optimal das bestehende Line-up an Sony Installationsprojektoren. Dieses bestand bisher aus dem VPL-FH30, dem VPL-FX500L und dem VPL-FH500L-Projektor.

Der VPL-FH35-Projektor stellt mit 900 Lumen mehr das Step-up-Modell zum VLP-FH30 mit 4.300 Lumen Lichtleistung dar. Je nach Anforderung liefern beide Projektoren - etwa als fest installierte Beamer in großen Veranstaltungsräumen - auch bei hellem Umgebungslicht ein klares Bild. Beibehalten wurde beim VLP-FH35 die nach wie vor sehr hohe Auflösung von 1.920 mal 1.200 Pixeln (WUXGA).

Der VPL-FH35 punktet auch bei der Lebensdauer und den Betriebskosten. Die BrightEra-Technologie von Sony schützt die LCD-Panels vor schädlichem UV-Licht, verbessert somit die Farbreinheit und die Lichtleistung des Geräts und erhöht die Lampenlebensdauer. Letztere beträgt zwischen 2.500 und 3.500 Stunden. Das synchronisierte Austauschintervall für die Lampe und den Filter halbiert die Anzahl der Wartungen, die notwendig sind, um den Projektor im idealen Betriebszustand zu erhalten.

Mit der großen Auswahl an Eingängen bietet sich der VPL-FH35 für viele Einsatzmöglichkeiten an. Zu den Anschlüssen gehören ein HDMI- und ein DVI-Eingang sowie ein Anschluss für einen externen Monitor. Weitere Features sind Projektionsfunktionen wie Side-by-Side-Bildprojektion und DICOM GSDF-Simulation für medizinische Trainings. Austauschbare Objektive (Z1024, Z1032) steigern die Flexibilität.

Das Standardobjektiv verfügt über eine Weitwinkelfunktion und eine hohe Projektionsentfernung und bietet daher Flexibilität bei der Positionierung des Projektors. Zudem bedeutet der große Lens-Shift-Bereich von vertikal +60 und horizontal +/-32 Prozent, dass der Projektor näher an der Decke oder horizontal versetzt angebracht werden kann, um Hindernisse zu umgehen.

Mit dem VPL-FH35 erhält der Kunde bei Registrierung den zusätzlichen Service PrimeSupport. Dieser bietet drei Jahre lang eine kostenlose telefonische Hilfe in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie kostenlose Abholung, Reparatur und Rücksendung im Servicefall überall in der EU, in Norwegen und der Schweiz.

Der VPL-FH35 ist ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.sony.de und unter http://presscentre.sony.eu.

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter http://www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - http://www.twitter.com/...) und auf Facebook (http://www.facebook.com/...).