Story Box-ID: 474256

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Kleine Kameras mit großer Leistung: die neue W-Serie von Sony

(PresseBox) (Berlin, )
Die neue Cyber-shot W-Serie steht für kompakte und technisch ausgereifte Kameras, die jedem einen unkomplizierten Einstieg in die Welt der Fotografie ermöglichen. Mit bis zu 5-fach optischem Zoom entgeht den kompakten, neuen Modellen DSC-W630 und W610 nichts. Der intelligente Automatik-Modus der W630 holt aus jedem Motiv das Beste heraus.

Einfach nur gute Fotos machen. Das wollen alle, die gern und viel fotografieren. Praktisch, wenn einem die Kamera hier die gesamte Arbeit abnimmt. Die neuen Cyber-shot Kameras der W-Serie sind so konzipiert, dass selbst diejenigen, die zum ersten Mal eine Digitalkamera in den Händen halten und schnell makellose Fotos aufnehmen möchten, sie leicht bedienen können. Dank der Kreativprogramme in der W630 kann sich zudem jeder ohne Vorkenntnisse als Fotokünstler betätigen und muss sich nur der Technik anvertrauen - alle nötigen Funktionen sind bereits installiert.

Verbesserter Bildstabilisator und viele Komfortfunktionen

Das Modell für den gehobenen Anspruch innerhalb der neuen Cyber-shot W-Serie von Sony ist die DSC-W630. Sie bringt alles mit, um mit einem Klick zum perfekten Bild zu gelangen. Der erweiterte optische Bildstabilisator korrigiert bei unruhiger Kameraführung Verwackelungsunschärfen noch effektiver als bisher und funktioniert auch bei extremen Zoom-Einstellungen. Selbstverständlich kann das Vorzeigemodell im neuen Line-up von Sony auch High Definition (HD) Videos aufzeichnen. Auch hier greift die stabilisierende Technik.

Damit beim Bildermachen nichts schief gehen kann, verfügt die Kamera W630 über einen intelligenten Automatikmodus. Er erkennt und unterscheidet bis zu 33 verschiedene Aufnahmesituationen und passt die Kameraeinstellungen automatisch den gegebenen Bedingungen an, damit immer optimale Fotos entstehen - seien es Porträts oder Aufnahmen bei Dämmerlicht.

Wer noch mehr aus seinen Fotos herausholen möchte, wählt bevor er den Auslöser drückt einen der vorinstallierten Bildeffekte. So wird jeder Laie in Sekunden zum Fotokünstler. Resultate, die andere mühsam am Computer bei der Fotobearbeitung erzielen, erreichen die Nutzer der neuen Kameras von Sony mit einem Klick. Vier Effekte sind bereits installiert und verfügbar, ohne dass die Bilder auf den PC geladen und dort bearbeitet werden müssen: Pop-Art, Spielzeugkamera, Teilfarbe und Soft High Key.

Während der eine Bildmodus (Pop-Art) die Farben im Bild noch stärker hervorhebt, blendet der andere (Teilfarbe) alle bis auf eine in jedem gewählten Motiv aus. Das Bild erscheint schwarz-weiß - bis auf alle roten, grünen, gelben oder blauen Elemente. Soft High Key wiederum erzeugt ein Bild mit weichen Farben und leichtem Kontrast.

Hohe Auflösung und umfangreiche technische Ausstattung

In ihrer technischen Ausstattung gehen die neuen Digicams der W-Serie weit über das hinaus, was von kompakten Einsteigerkameras erwartet wird. Die Bildauflösung von effektiv 14,1 (DSC-W610) und 16,1 Megapixeln (DSC-W630) lässt keine Wünsche offen. Bereits das Basismodell W610 bietet einen 4-fachen optischen Zoom. Das Top-Model W630 wiederum ist mit einem Carl Zeiss Vario-Tessar-Objektiv ausgerüstet, das neben dem fünffachen optischen Zoom sogar eine Anfangsbrennweite von 25 Millimeter bietet. Beide Digitalkameras sind mit einem 2,7-Zoll-Display (6,7 Zentimeter) ausgerüstet.

Die Video-Aufnahme im 720p-HD-Format (MPEG4 AVC/H.264) und der verbesserte BIONZ-Bildprozessor bleiben allein der W630 vorbehalten. Der neue Micro-Computer für die Bildverarbeitung ist jetzt noch schneller und lässt die Kamera in beinahe jeder Situation ohne wahrnehmbare Verzögerung scharf stellen. Der Autofokus reagiert innerhalb von 0,13 Sekunden.

Neues Schwenkpanorama - jetzt mit 360 Grad Rundumblick

Wer trotz Mehrfach-Zoom und Weitwinkel-Brennweite mehr auf seinen Fotos verewigen möchte, nutzt die neue Schwenkpanorama-Funktion der Cyber-shot Kameras. Ab sofort erstellen die intelligenten Begleiter aus einer Bildserie Panoramafotos mit 360 Grad Rundumsicht in einer Auflösung von 11.520 x 1.080 Pixel. Einfach mit gedrücktem Aufnahmeknopf einmal um die eigene Achse drehen - fertig ist das Panoramafoto. Die Aufnahme kann später bei der Wiedergabe zum Beispiel auf einem BRAVIA Fernseher in allen Details angeschaut werden. Das ist ideal - gerade für imposante Landschaftsaufnahmen und atmosphärische Stadtansichten.

Kameras mit Komfort-Software

In beiden neuen Digitalkameras ist die PlayMemories Home Software bereits in der Kamera installiert. Das erleichtert die Weiterverarbeitung der Fotos enorm. Wird die Kamera mit dem Computer verbunden, stehen dem Nutzer sofort mehrere Funktionen der Software zur Verfügung. Er kann die gespeicherten Aufnahmen am PC-Monitor betrachten, sie bearbeiten, ausdrucken, per E-Mail verschicken, in das Internet hochladen und mit Freunden teilen, auf eine CD oder DVD brennen und vieles mehr.

Zubehör und Farben

Mehrere neue Tragetaschen erweitern das umfangreiche Zubehörangebot für die W-Serie von Sony. Die DSC-W630 wird in den Farben Silber, Schwarz, Gold, Violett und Pink angeboten. Die DSC-W610 ist in Silber, Schwarz, Pink, Grün und Blau zu haben.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Cyber-shot DSC-W630 von Sony: 149,00 Euro
Cyber-shot DSC-W610 von Sony: 109,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Februar 2012

LCS-TWM (Tasche mit Karabiner, Reißverschluss): 19,00 Euro
LCS-CS2 (Universelle Kameratasche): 15,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Januar 2012

LCM-CSVH (Wasserabweisende Schutztasche): 29,00 Euro
PCK-L27D (Schutzfolie für das Display): 10,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Februar 2012

ACC-CSBN (Zubehör Kit mit Akku NP-BN1 & Ladegeräte): 49,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Januar 2012

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten