Ansprechpartner:in Frau Silke Bernhardt +49 30 25754055

IFA 2012: Die vernetzte Entertainment-Welt von Sony

Intelligent vernetztes Home Entertainment, mobiles Arbeiten der Extraklasse, kompromisslose Bildqualität in jedem Augenblick, hervorragende Soundqualität, ansprechendes in-novatives Design und jede Menge Unterhaltungsspaß: Sony präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin die Produkt-Highlights 2012 in Halle 4.2.

Vom 31. August bis 5. September zeigt Sony im Rahmen der Internationalen Funkausstellung 2012 in Halle 4.2 die Produkt-Innovationen aus den Bereichen Home Entertainment, Digital Imaging, Networked Products und Personal Audio. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Vernetzung, Bildqualität und Mobilität im Zusammenspiel mit dem Sony Entertainment Network.

Ab September in Deutschland erhältlich: der erste Google TV In-ternet Player von Sony

Der neue Internet Player von Sony macht aus jedem Fernsehgerät einen Google TV und garantiert so eine Extraportion Internet mit Know-how von Google und Sony für jedes Wohnzimmer.

Bereits im Jahr 2010 hat Sony gemeinsam mit Google die ersten Produkte auf den Markt gebracht, die Internet und Fernsehen auf neue Art zusammen bringen können. Ab September 2012 kommt Google TV mit dem Internet Player NSZ-GS7 von Sony erstmals nach Deutschland. Sony ist damit der erste Anbieter von Unterhaltungselektronik, der Google TV Produkte außerhalb der Vereinigten Staaten einführt. Im November 2012 kommt zum Internet Player ein Blu-ray Player mit voller Google TV Funktionalität hinzu: NSZ-GP9.

Wer im Suchfenster des Google Chrome Browsers einen Begriff eingibt, erhält innerhalb von Sekunden alle relevanten Links zu passenden Online-Angeboten. Dank der Rechenpower der beiden Player werden normale Internetseiten schnell und flüssig dargestellt - inklusive Adobe Flash Anwendungen. Zusätzlich stehen Apps für Spiele, Musik, Sport und Nachrichten zum Abruf bereit. Zur Ausstattung gehört keine gewöhnliche Fernbedienung, sondern ein Controller, der speziell für die Nutzung von TV und Internet entwickelt wurde.

Schöner, als die Realität erlaubt: Der HX855 von Sony verbessert jedes Bild

Bessere Bildqualität, ein schwerelos anmutendes Design und Online-Entertainment der Extraklasse: Das ist es, was den neuen LCD-Fernseher von Sony ausmacht. Dank intelligenter neuer Funktionen ist die Vernetzung mit Notebook, Tablet, Smartphone und Co. leichter denn je. Der Vorteil: Videos, Musik und Bilder können nach Belieben von einem auf das nächste Gerät weitergegeben werden.

Nur wenige Millisekunden zur intelligenten Bildanalyse reichen dem HX855 aus, um das Bild zu interpretieren und grundlegend zu verbessern. Verantwortlich für den kurzen Blick in die Zukunft, der die ausgefeilte Bildverbesserung erst möglich macht, ist die Rechenleistung des neuen, weiterentwickelten X-Reality PRO Bildprozessors mit noch mehr Power. Der internetfähige Fernseher nimmt danke W-Lan ohne lästiges Kabel Verbindung zum Internet auf.

Einzigartige Bildqualität dank 4K Technologie: Der Blu-ray Player BDP-S790

Die so genannte "4K Technologie", die bereits als nächste Generation des hochauflösenden Heimkinos gehandelt wird, bietet viermal so viele Bilddetails wie das derzeit beste Bildformat "Full HD 1080p". Der Premium Blu-ray Player BDP-S790 beherrscht 4K bereits. Das heißt: Er kann dank interner Rechenpower die Bildqualität einer herkömmlichen Blu-ray auf 4K Qualität verbessern. Noch gibt es nur sehr wenige Projektoren oder TV-Geräte, die 4K Qualität wiedergeben können. Dennoch: Wer auf Zukunftssicherheit setzt, findet in dem neuen Blu-ray Player von Sony genau das richtige Abspielgerät.

Elegant und blitzschnell: Die neuen Ultrabook Modelle der VAIO T-Serie

Schmal, leicht und außerordentlich robust - die Ultrabook Modelle der VAIO T11 und T13-Serie sind mit ihrem schicken und schmalen Gehäuse und ihrer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium die optimalen Begleiter für unterwegs. Dank der Rapid Wake + Eco Funktion sind sie in Sekundenschnelle startklar und lassen sich durch zahlreiche Schnittstellen vielseitig verbinden. Für einen rasanten Datenzugriff sorgen SSD oder Hybrid HDD/SDD. Mit einer Akkulaufeit von bis zu neun Stunden sind die SSD-Modelle besonders lange einsatzbereit.

Die Cyber-shot RX100 Kamera von Sony mit besonders großem Sensor für beste Bildqualität

Man nehme einen viermal größeren Bildsensor, ein extrem lichtstarkes Objektiv und neuste Prozessortechnologie - fertig ist die neue Kamera von Sony. Sie ermöglicht Aufnahmen mit 20,2 Megapixel in einer für die Cyber-shot Familie noch nie dagewesenen Bildqualität und verfügt über intelligente Einstellmöglichkeiten, die Fans von Kompaktkameras bis-ang vergeblich gesucht haben.

Neuer Verwacklungsschutz für bessere Bildschärfe: HDR-CX730

Der neue Camcorder von Sony überrascht mit vielen Extras: Der HDR-CX730E bietet den weltweit ersten Balanced Optical SteadyShot[1], der selbst bei starken Bewegungen für ein stabiles Bild sorgt. Egal ob Familienfeier, Baby oder Ski-Urlaub: Wer einzigartige Momente für immer festhalten möchte, sollte sich den neuen Camcorder von Sony genau anschauen.

13-mal effizienterer Verwacklungsschutz (im Standardmodus) als die Vorgängermodelle klingt gut. Dass Hobbyfilmer mit der HDR-CX730E von Sony jederzeit auf ein stabiles Bild vertrauen können, klingt noch besser. Selbst bei extremen Zooms, bei gewagten Kamerafahrten oder starken Bewegungen bleibt das Bild natürlich flüssig. Verantwortlich hierfür ist keine Zauberei, sondern die von Sony neu entwickelte Bild-stabilisierung. Im Inneren der Camcorder sind alle wichtigen Bauteile vom Exmor R CMOS Bildsensor bis zum Objektiv flexibel montiert. Das bedeutet: Alle für die Aufnahme entscheidenden Komponenten können ruckartige Bewegungen ausgleichen.

Musik neu erleben: Mit der Balanced Armature-Technologie von Sony

Die ultraleichten und kompakten Kopfhörer der XBA-Serie setzen durch die neue innovative Balanced Armature (BA)-Treiber-Technologie von Sony Maßstäbe in Punkto Klangqualität und Komfort: Neun leistungsfä-hige In-Ohr-Kopfhörer umfasst die neue XBA- Familie von Sony, die damit für jeden anspruchsvollen Lebensstil sowie die unterschiedlichsten Hörgewohnheiten den passenden Kopfhörer bereithält - und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Schicke Optik und raffinierter Sound: Das bieten die neuen Mirco-Systemanlagen CMT-V75BTiP und CMT-V50iP von Sony

Die beiden Musikanlagen von Sony glänzen mit ihrem ansprechenden und stilvollen Design in jedem Wohnambiente. Aber nicht nur optisch können sie überzeugen, denn im Inneren sorgt der innovative "Magnetic Fluid"-Lautsprecher für einen kristallklaren, verzerrungsfreien Sound. Die integrierte Docking-Station ist mit iPhone, iPod und iPad kompatibel und bietet so leichten Zugriff auf die gesamte Musikbibliothek. Das Modell CMT-V75BTiP ist zusätzlich mit Bluetooth und DAB+ Funktionalität ausgestattet.

Sony Entertainment Network: ultimatives, digitales Entertainment Portal

Das Sony Entertainment Network bietet universellen Zugang zur allerneusten Musik, den brandaktuellsten Filmen, den besten Spielen und persönlichen Inhalten. All dies mit einem einzigen, kostenlosen Benut-zerkonto. Der Nutzer hat damit einen direkten Zugang zu über 15 Millionen Songs via Music Unlimited und auf die neusten Filme mit Video Unlimited. Schon nach wenigen Klicks auf der Fernbedienung bietet der Service Zugriff auf aktuelle Blockbuster und Filmklassiker aller großen Hollywood Studios in Standard Definition (SD), High Definition (HD) und sogar 3D. Gamer genießen mit der PS3, PSP Vita oder auch mit dem Sony Tablet zusätzlich spannende Spiele aus dem PlayStation Store. Mit dem Cloud-Storage Dienst PlayMemories lassen sich persönliche Bilder und Videofilme online speichern und abrufen.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Internet Player NSZ-GS7 von Sony: 199,00 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2012
Blu-ray Player NSZ-GP9 von Sony: 299,00 Euro
Verfügbarkeit: voraussichtlich ab November 2012

BRAVIA HX855-Serie von Sony (Größen: 40, 46, 55 Zoll): 1.399,00 / 1.699,00 / 2.099,00

Blu-ray Player BDP-S790 von Sony: 249,00 Euro

SV-T1111M1ES von Sony: 699,00 Euro

SV-T1311M1ES von Sony: 799,00 Euro
SV-T1311W1ES von Sony: 899,00 Euro

Cyber-shot DSC-RX100 von Sony: 649,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende Juli 2012

HDR-CX730E von Sony: 999,00 Euro

MDR-XBA-1 von Sony: 70,00 Euro

MDR-XBA-2 von Sony: 149,00 Euro
MDR-XBA-3 von Sony: 229,00 Euro
MDR-XBA-4 von Sony: 299,00 Euro
MDR-XBA-1iP von Sony: 90,00 Euro
MDR-XBA-2iP von Sony: 169,00 Euro
MDR-XBA-NC85D von Sony: 449,00 Euro
MDR-XBA-BT75 von Sony: 249,00 Euro
MDR-XBA-S65 von Sony: 80,00 Euro

CMT-V75BTiP von Sony: 249,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Juli 2012
CMT-V50iP-R/-SI/-S von Sony: 199,00 Euro

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Er-werb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

[1] Stand: 9. Januar 2012

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und vernetztes Entertainment zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Sony Tablet, der Walkman MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.