Ansprechpartner:in Frau Silke Bernhardt +49 30 25754055

IFA 2011: Produkt-Highlights von Sony

Unter dem Motto "Connected World" präsentiert Sony auf der diesjährigen IFA die Produkt-Highlights aus den Bereichen Home Entertainment, Digital Imaging, Networked Products sowie Personal Audio. In Halle 4.2 können IFA-Besucher in die faszinierende Entertainment-Welt von Sony eintauchen.

Sony wird die Besucher der Internationalen Funkausstellung vom 2. bis 7. September 2011 in Halle 4.2 mit neuen Produkten und einzigartigem Design aus den Bereichen Home Entertainment, Digital Imaging, Networked Products und Personal Audio begeistern. Konnektivität und Vernetzung stehen dabei im Vordergrund.

"Sony Entertainment Network"

Ein Netzwerk schaffen, das auf der einen Seite sämtliche Produkte und auf der anderen Seite alle Inhalte - Musik, Videos, Bilder - zusammenfasst. Das ist das Ziel des neuen "Sony Entertainment Network". Im ersten Schritt auf dem Weg zu einer einheitlichen, globalen Plattform für sämtliche Netzwerkdienste werden die "Qriocity" und BRAVIA Internet Video Services künftig unter dem Dach des "Sony Entertainment Network" geführt. Aus "Video On Demand powered by Qriocity" wird "Video Unlimited". Der Service "Music Unlimited powered by Qriocity" wird zu "Music Unlimited". Der Musik Service "Music Unlimited" wird im Laufe des Jahres 2011 auf neuen Geräten verfügbar sein - zum Beispiel auf WALKMAN MP3-Playern.

Fernsehen neu definiert: Die BRAVIA HX925-Serie

Mit der HX925-Serie von Sony lassen sich bereits seit einiger Zeit "Video Unlimited" Filme oder "Music Unlimited" Songs bequem vom Sofa aus abrufen. Ab Herbst 2011 auch im XXL-Format, denn Sony stellt auf der IFA die erste 65 Zoll Variante der Highend-Serie vor. Herzstück des extragroßen Heimkinos ist der X-Reality PRO Bildprozessor. Er sorgt für allzeit beste Bildqualität - egal ob Blu-ray Film, Fußball Live-Übertragung oder Online-Clip. Neben dem "Sony Entertainment Network" hat er auch HbbTV und einen freien Internetzugang via Web Browser im Repertoire. Neben zwei aktiven Shutter-Brillen für perfekten 3D Genuss gehört auch eine hoch auflösende Skype Kamera zum Lieferumfang.

Musikliebhaber können via "Music Unlimited" auf über zehn Millionen Titel zahlreicher großer Labels wie Universal Music Group, Sony Music Entertainment, Warner Music Group, EMI Music sowie großer Independent Labels als auch der wichtigsten internationalen Musik-Verlage zugreifen. Darüber hinaus ist das umfangreiche Video-on-Demand-Angebot von LOVEFiLM auf allen aktuellen BRAVIA Fernsehern und Blu-ray Playern von Sony verfügbar, das mehrere tausend beliebte Film- und Serien-Highlights umfasst.

Alle Innovationen von Sony vereint in ihrer schönsten Form: Die Tablets S und P

Passend zum diesjährigen Motto "Connected World" präsentiert Sony seine ersten Tablets S und P. Ihr unverwechselbares Design macht sie zu idealen Begleitern für Fans des mobilen Entertainments. Als erste PlayStation®-zertifizierte Tablets holen die Modelle beliebte Gaming-Klassiker auf dem Bildschirm. Dank der Infrarot-Schnittstelle des Sony Tablet S wird das Gerät im Handumdrehen zur Fernbedienung und steuert so mühelos Home-Entertainment-Geräte. Bereits im September kommt das Sony Tablet S auf den deutschen Markt, das Sony Tablet P folgt im November 2011.

Schnell, kompakt und schön: Die neuen spiegellosen Systemkameras NEX-7 und NEX-5N

Die neuen spiegellosen Systemkameras von Sony verbinden die Vorzüge einer handlichen Kompakten mit der Leistungsstärke einer Spiegelreflexkamera. Eine extreme Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 25.600, 16,1 Megapixel Auflösung und kreative Bildeffekte prädestinieren die NEX-5N sowohl für Amateure als auch Enthusiasten. Die NEX-7 - das Top-Modell der NEX-Serie - überrascht mit einer Ausstattung wie die ganz Großen: Ein neuer Exmor APS-C HD CMOS Bildsensor er-möglicht brillante Aufnahmen mit effektiv 24,3 Megapixel Auflösung. Im Zusammenspiel mit dem verbesserten Bildprozessor erzielt die NEX-7 außerdem neue Geschwindigkeitsrekorde bei der Bildverarbeitung. Als erste kompakte Systemkamera der Welt verfügt sie über einen XGA OLED Sucher, der Videos und Fotos kontrastreich und detailgenau wiedergibt. Beide Kameras begeistern auch Filmer: Sie nehmen Videos in Full HD und im 50p Modus auf.

Die Schnellsten ihrer Klasse: Sony kündigt die SLT-Kameras A65V und A77V an

Für ambitionierte Fotografen und fortgeschrittene Amateure präsentiert Sony zwei spannende Kameras, die mit der innovativen Translucent Mirror Technologie ausgestattet sind. Beide Modelle begeistern mit 24,3 Megapixel Auflösung und rasend schneller Serienbildfunktion (A77V mit bis zu 12 Bildern pro Sekunde). Die überarbeitete Ergonomie, das perfektionierte Griffdesign und die neuen Bedienelemente der SLT-A77V und der SLT-A65V sorgen für ein intuitives Handling, insbesondere bei der Verwendung des beeindruckend klaren und kontraststarken XGA OLED-Suchers. Die populäre DSLR-A700 bekommt mit der A77V eine würdige Nachfolgerin, die auch anspruchsvolle Aufgaben mühelos meistert.

Die weltweit dünnste Digitalkamera (1) mit Full HD Video: Die DSC-TX55

Die elegante Cyber-shot DSC-TX55 ist das neueste Designmodell von Sony und die derzeit dünnste Digitalkamera der Welt mit Full HD Videoaufnahme. Die gerade mal 12,2 Millimeter (2) dünne Lifestyle-Kamera ist wahlweise in den Farben Schwarz, Silber, Violett sowie Rot erhältlich und besticht mit effektiv 16,2 Megapixel sowie einer hochwertigen Ausstattung, die für eine hervorragende Bild- und Videoqualität sorgt. 3D Fotos und kreative Bildeffekte gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie eine neue Zoom-Technologie, die Aufnahmen mit einer zehnfachen Vergrößerung bei voller Auflösung und ohne Verluste bei der Bildqualität erlaubt.

Camcorder mit Hollywood-Ambitionen: Die neue Handycam NEX-VG20E von Sony mit Wechselobjektiven

Die zweite Generation der NEX-Camcorder überrascht Film-Enthusiasten mit durchdachten Optimierungen und vielen spannenden Details: Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin filmt die VG20E im Full HD Vollbild-Standard 1080/50p, erlaubt die manuelle Tonaussteuerung und speichert Fotos unkomprimiert im RAW-Format. Zusätzlich wurde die Ergonomie des neuen Modells überarbeitet und die Ausstattung deutlich erweitert. Die VG20E eröffnet anspruchsvollen Filmern mit ihren manuellen Einstellmöglichkeiten und auswechselbaren Objektiven eine neue kreative Freiheit bei der Bildgestaltung.

Der weltweit leichteste E-Book Reader mit Wireless-LAN: Reader(TM) Wi-Fi® von Sony

Der neue Reader(TM) Wi-Fi® von Sony liegt mit seinen kompakten Maßen optimal in der Hand und bietet Viellesern das beste Leseerlebnis: Das Gerät ist 168 Gramm leicht und 8,9 Millimeter dünn. Auf dem verbesserten, kontrastreichen 15,2 Zentimeter Touchscreen-Display mit E-Ink® Pearl-Technologie können Nutzer besonders schnell umblättern, die Schrift vergrößern oder verkleinern, im Wörterbuch nachschlagen oder Notizen machen. Über W-LAN ist der Zugriff auf ein riesiges Angebot an E-Books möglich. Der Reader(TM) Wi-Fi® (PRS-T1) von Sony ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich und verspricht ein ausgiebiges Lesevergnügen dank der langen Akkulaufzeit von bis zu 14.000 Seitenumschlägen. Beim Kauf sind bereits zwei spannende Bestseller Krimis vorinstalliert.

Leicht und leistungsstark: Sony erweitert die VAIO S-Serie um ein schlankes 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Notebook

Geballte Leistung im eleganten "Full Flat" Design - trotz der vergrößer-ten Bild-Diagonale von 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) bringt der schicke Neuzugang der VAIO S-Serie von Sony lediglich etwa zwei Kilogramm auf die Waage. Ob im Job, beim Studium oder zu Hause - die erstklassige Ausstattung macht das Notebook zum optimalen Begleiter im All-tag. Mit dem Erweiterungs-Akku hält das Notebook bis zu 14 Stunden fernab der Steckdose durch (3). Das entspiegelte Full HD (1920 x 1080) VAIO Display Plus liefert ein gestochen scharfes und farbentreues Bild. Ein optional erhältliches 3D Panel eröffnet sogar dreidimensionale Perspektiven - und das ganz ohne 3D Brille.

Spitzenleistung für unterwegs: Die neuen Subnotebooks der VAIO Z-Serie von Sony

Die beliebten Subnotebooks der VAIO Z-Serie von Sony gehen in die nächste Runde: Sony präsentiert drei Nachfolge-Modelle, die noch leichter und flacher als ihre Vorgänger sind und in Sachen Leistung mit der neuesten Ausstattung sowie schlichter Eleganz im Design punkten. Die 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) Notebooks wiegen weniger als 1,2 Kilogramm, sind 16,65 Millimeter flach und mit bis zu 14 Stunden Akku-Laufzeit perfekt für den mobilen Business-Anwender geeignet. Die VAIO Z-Serie verbindet ein hochwertiges, robustes Karbon-Chassis in unwiderstehlichem Design mit kompromisslosen Spezifikationen und innovativen Funktionen für mehr Produktivität. Die Power Media Dock(TM) mit Quad Video Monitor-Unterstützung, HD-Grafikkarte von AMD, optischem Laufwerk sowie Extra-Anschlüssen ist die optimale Ergänzung zu den edlen Begleitern.

Bereit für die dritte Dimension: Die neue VAIO L-Serie mit 3D-Panel

Sony präsentiert den ersten 3D fähigen All-in-One Multimedia Desktop PC mit 61 Zentimeter (24 Zoll) Touchscreen. Die schlanke L-Serie verwandelt 2D Filme mit nur einem Tastendruck in eine simulierte 3D Darstellung, die auf dem großzügigen Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung lebendig dargestellt werden. Darüber hinaus ist der neue All-in-One erstmalig mit einem 3D HDMI®-Eingang für die Wiedergabe von 3D Spielen von der PlayStation®3 ausgestattet. Mit der einfach zu bedienenden Family Paint 3D Software lassen sich kinderleicht eigene dreidimensionale Kunstwerke schaffen.

Musik liegt in der Luft: Sony präsentiert vier neue WALKMAN MP3-Player für Freizeit und Sport

Sony hält mit den neuen WALKMAN Serien ein breites Angebot an MP3- und Video-Playern für Jung und Alt und jeden Einsatzbereich bereit. Die WALKMAN Serien A860, S760 und E460 punkten mit einem neuen, formschönen Design, einer langen Akkulaufzeit für extralangen Hörgenuss und sind mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten verfügbar. Die Akkulaufzeit des S760 und E460 kann sich sehen lassen: 50 Stunden bei Musikwiedergabe (4) und zehn Stunden beim Ansehen von Videos (5).

Die Modelle A860 und S760 ermöglichen Bluetooth-Streaming auf kabellose Kopfhörer, kompatible Docking-Lautsprecher, Audio-Headsets für das Auto und andere Geräte. Noch in diesem Jahr wird der Musik-Service "Music Unlimited" auch für die neuen WALKMAN Serien NWZ-A860, S760 und E460 zur Verfügung stehen.

25 Prozent leichter als sein Vorgängermodell und mit noch besserer Passform, eignet sich der kabellose All-in-one WALKMAN NWZ-W260 perfekt für den Sport und einen aktiven Lebensstil.

In Ruhe genießen: Neue digitale Noise Cancelling Kopfhörer

Mit den neuen Noise Cancelling Kopfhörern MDR-NC100D und MDR-NC200D stellt Sony zwei neue Kopfhörer Modelle mit einer speziell entwickelten Digital-Technologie vor: Beide Modelle blenden störende Außengeräusche bis zu 98 Prozent aus und sorgen damit für vollkommenen Musikgenuss und pure Entspannung.

Schlichte Eleganz: Die neuen Docking Stationen SRS-BTV25 und RDP-V20iP für iPod/iPhone

Eine durch und durch runde Sache: Sony bietet mit den beiden Docking Stationen SRS-BTV25 und RDP-V20iP für iPod/iPhone eine völlig neue, einzigartige und stilvolle Möglichkeit, ganze Räume mit Musik vom iPhone oder iPod zu füllen. Die Circle-Sound-Technologie von Sony ermöglicht dabei eine gleichmäßige Klangausbreitung eines 360 Grad Sounds aus einem einzigen kompakten Lautsprecher - und der klingt so fantastisch wie er aussieht.

WALKMAN ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sony Corporation.

iTunes ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.

Die Wortmarke Bluetooth und das Bluetooth-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und werden von der Sony Corporation mit Genehmigung verwendet.

Microsoft, Windows und das Windows-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

(1) Unter den Modellen mit integriertem optischen Bildstabilisator, Status 25. Juli 2011

(2) Gemessen ohne Objektivschutz. Mit Objektivdeckel ist die TX55 13,2 Millimeter dünn.

(3) Die Batterielaufzeit kann in Abhängigkeit der jeweiligen Hardware- und Software-Konfigurationen variieren. Benchmark: MobileMark® 2007

(4) Ungefähre Angabe bei MP3 128 Kbit/s und wenn die Equalizer-Einstellungen auf "Aus" und der Screen Off Timer auf "30 Sekunden" gesetzt sind.

(5) Ungefähre Angabe bei MPEG-4 Simple Profile 384 Kbit/s.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

SLT-A77V Body: 1299,00 Euro
SLT-A77VK mit SAL1855: 1399,00 Euro
SLT-A77VQ mit SAL1650: 1899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab November 2011 im Foto-Fachhandel und Amazon // ab Januar 2012 in allen Kanälen
SLT-A65V Body: 899,00 Euro

SRS-BTV25B/W (Schwarz, Weiß) von Sony: 149, 00 Euro
RDP-V20iP/B/R/W (Schwarz, Rot, Weiß) von Sony: 149,00 Euro

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.