Story Box-ID: 366311

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

EISA Awards 2010: Fünf Bestnoten für Sony

(PresseBox) (Berlin, )
Die EISA-Jury würdigt die 3D Innovationen von Sony und verleiht dem Unternehmen fünf "Best Product"-Awards für den BRAVIA HX905, die Alpha NEX-5, die Cyber?shot DSC-HX5V, die Handycam HDR-AX2000E und die Multimedia-Zentrale für das Auto Xplod XAV?70BT.

Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat Sony ein weiteres Mal für seine Technologie-Innovationen ausgezeichnet. In diesem Jahr haben die EISA-Juroren Sony fünf Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden folgende Produkte von Sony: der BRAVIA 3D LCD-Fernseher KDL-52HX905, die Mikro-Systemkamera Alpha NEX-5, die Kompaktkamera Cybershot(TM) DSC-HX5V, der High-End-Camcorder Handycam® HDR-AX2000E und die Multimedia-Zentrale für das Auto Xplod(TM) XAV-70BT.

Produkte wie der BRAVIA 3D-Fernseher KDL-52HX905 oder die 3D fähige Alpha NEX-5 demonstrieren, wie Sony zukunftsweisende Technologien in faszinierende neue Kundenerlebnisse verwandelt. Neben den Auszeichnungen der Sony 3D Welt, erhielt das Unternehmen auch Awards für Innovationen in den Bereichen Digital Imaging und In-Car-Entertainment, die Sonys herausragendes Knowhow auf dem Gebiet Audio/Video unterstreichen.

EISA ist der größte Zusammenschluss von Multimedia-Fachzeitschriften in Europa. Zu ihren Mitgliedern zählen nahezu 50 Magazine aus den Bereichen Audio, Video, Foto und mobile Unterhaltungselektronik in 20 europäischen Ländern. Die diesjährigen Preisträger wurden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Journalisten und unabhängigen technischen Experten zusammensetzte.

Am 3. September werden die EISA Awards 2010-2011 von den Mitgliedern der Vereinigung in Berlin verliehen.

Hintergrundinformationen zu den Produkten von Sony, die bei den diesjährigen EISA Awards ausgezeichnet wurden:

1. BRAVIA® KDL-52HX905 (Europäischer 3D LCD Fernseher 2010-2011):

Das eindrucksvolle Monolith-Design geht bei diesem Full HD 3D-Fernseher der Spitzenklasse Hand in Hand mit einer Vielzahl hochmoderner Sony-Technologien. Die Intelligent Dynamic LED-Hintergrundbeleuchtung und Motionflow 400 PRO bringen das ultimative Full HD-Kinoerlebnis direkt ins Haus.

Der Kommentar der EISA-Jury: "Der Sony KDL-52HX905 liefert bei 2D- wie auch 3D-Bildquellen phänomenale Videoqualität und außergewöhnlich realistische Resultate. Sonys glückliche Hand zeigt sich deutlich am hohen Kontrastverhältnis, der exzellenten Bewegungskompensation, der überragenden BRAVIA Engine 3 und der bis dato effizientesten Direkt-LED-Hintergrundbeleuchtung. Das Konvertierungsverfahren von Sony ermöglicht es, sogar Inhalte aus herkömmlichen 2D-Quellen in ausgezeichneter 3D-Qualität anzusehen. Der Sony KDL-52HX905 ist weit mehr als nur ein gewöhnlicher Fernseher. Dieses moderne Kunstwerk von Sony vereint die Schönheit außergewöhnlichen Designs mit einer Fülle von Technologien, die die ganze Faszination von 2D- und 3D-Kinoerlebnissen ins Wohnzimmer bringen."

2. Alpha NEX-5 (Europäische Mikro-Systemkamera 2010-2011):

Die stilvolle Kamera spricht Fotoenthusiasten und Hobbyfotografen gleichermaßen an und bietet ihnen die grenzenlosen kreativen Vorzüge, die Wechselobjektive eröffnen. Jetzt lassen sich DSLR-Bildqualität sowie Full HD-Video- und 3D-Aufnahmen denkbar nutzerfreundlich realisieren.

Der Kommentar der EISA-Jury: "Obwohl die Alpha NEX-5 von Sony die kleinste Systemkamera der Welt ist, liefert sie mit ihrem großen APS-C HD CMOS-Sensor hervorragende Bildqualität. Da die Kamera für Kompaktkamera-Anwender und Anfänger gedacht ist, die ihre fotografischen Fähigkeiten ausbauen möchten, hat Sony die Benutzeroberfläche sehr unkompliziert und überschaubar gestaltet. Das extragroße, neigbare LCD-Display macht das Betrachten der aufgenommenen Fotos und Full HD-Videos zum Vergnügen. Die Kamera ist mit der Sony Schwenkpanorama-Funktion ausgestattet und bietet als erste auch einen 3D-Schwenkpanorama-Modus."

3. Cybershot(TM) DSC-HX5V (Europäische Kompaktkamera 2010-2011):

Diese Kompaktkamera ist die perfekte Reisepartnerin: Sie verbindet hohe Bildqualität und schnelles Fotografieren mit einem großzügigen, 10fachen optischen Zoom und integriertem GPS. HD 1080i Video und Schwenkpanorama machen die umfassende Liste von Features noch attraktiver.

Der Kommentar der EISA-Jury: "Wenn Sie eine Kompaktkamera suchen, die über einen leistungsstarken Zoom verfügt und trotzdem noch in die Jackentasche passt, sollte die Sony Cybershot DSC-HX5V ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Mit ihrem 25-250 Millimeter Objektiv mit zehnfach Zoom und Features wie GPS, Kompass, intelligentem Schwenkpanorama, langer Batteriebetriebsdauer, Serienbildaufnahme mit zehn Bildern pro Sekunde und Videoaufnahmen in Full HD-Qualität ist sie sowohl auf Reisen als auch im Alltag die ideale Begleiterin. Der Sony Exmor R CMOS-Sensor gewährleistet, dass die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut arbeitet und Fotos mit sehr geringem Bildrauschen liefert."

4. Handycam® HDR-AX2000E (Europäischer High-End-Camcorder 2010-2011):

Dieser Spitzen-Camcorder bietet eine Vielzahl professioneller Bedienelemente und modernster Funktionen. Der hochwertige 3ClearVid CMOS-Sensor und das hervorragende Sony G-Objektiv mit leistungsstarkem 20fach optischem Zoom garantieren überlegene Full HD-Bildqualität.

Der Kommentar der EISA-Jury: "Nie zuvor war ein hochwertiger Consumer-Camcorder seinem Profi-Gegenstück so ähnlich. Der HDR-AX2000E verbindet ein umfassendes Spektrum benutzerfreundlicher manueller Funktionen mit professionellen XLR-Anschlüssen und Phantom-Stromversorgung für externe Mikrofone. Das Gerät ist mit einem Weitwinkelobjektiv mit 20fachem Zoom ausgestattet, und die drei CMOS-Sensoren liefern selbst bei extrem schlechten Lichtverhältnissen atemberaubende, detailreiche Aufnahmen. Ein hochauflösender Bildsucher, Touchscreen-Bedienung und komfortables Aufnehmen auf SD-Speicherkarte und Memory Stick versetzen Camcorder-Enthusiasten in die Lage, Videos in Profiqualität zu einem erschwinglichen Preis zu drehen."

5. Xplod(TM) XAV-70BT (Europäischer Multimedia AV Receiver für das Auto 2010-2011):

Das Frontpanel dieser umfangreich ausgestatteten Multimedia-Zentrale dominiert mit einem ultrahellen WVGA-Touchscreen die Mittelkonsole im Auto. Dank fünfmal höherer Auflösung als bei üblichen QVGA A/V-Displays kann man DVDs oder Videos von einem angeschlossenen Media-Player in beispielloser Qualität genießen.

Der Kommentar der EISA-Jury: "Bei der Sony XAV-70BT dreht sich alles darum, Multimedia-Erlebnisse im Auto so perfekt wie nur möglich zu gestalten. Der sieben Zoll Screen liefert lebendige Bilder. Um optimalen Klang zu gewährleisten, wurden die Signalwege und die Stromversorgung für Sound und Bilder komplett getrennt - ein echtes Qualitätsdesign. Während man mit exklusiven Funktionen wie "ZAPPIN" mühelos jeden gewünschten Song findet, analysiert die Software "SensMe" den Stil und die Stimmung von Musiktiteln, um dann maßgeschneiderte Playlisten zu erstellen. Dank der überschaubaren Bedienoberfläche lassen sich all diese Funktionen leicht nutzen, so dass man nicht länger zwischen Komfort und Leistung wählen muss. Das macht den Unterschied aus."

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten