Ansprechpartner:in Frau Silke Bernhardt +49 30 25754055

Die schönsten Herzensgeschenke zum Valentinstag von Sony

In knapp einer Woche ist Valentins-tag. Für alle, die ihre Lieben am 14. Februar neben einem Candle Light Dinner, Liebesbriefen oder Blumen mit etwas ganz Besonderem verwöhnen möchten, hat Sony garantiert das passende Geschenk im Angebot: Die schönsten Liebes-lieder lassen sich auf dem WALKMAN Z1000, dem Retro Ra-dio XDR-S16DBPMI sowie der Docking Station SRS-BTV25 anhören. Romantische Momente hält die Cybershot DSC-W630 im Foto oder die Handycam HDR-PJ260 im Video für die Ewigkeit fest. Der digitale Bilderrahmen S-Frame DPF-WA700 erweckt die Erinnerungen in den eigenen vier Wän-den wieder zum Leben. Grüße zum Valentinstag werden kom-fortabel von unterwegs über das Sony Tablet S verschickt und den Tag entspannt ausklingen lassen können nicht nur Verliebte mit einem Liebesroman auf dem Reader(TM) Wi-Fi®.

Liebesklänge für unterwegs: WALKMAN Z-Serie, powered by And-roid(TM)

Mit dem neuen WALKMAN Z1000 präsentiert Sony seinen ersten WALKMAN Mobile Entertainment Player powered by Android(TM) . Zahl-reiche Verbindungsmöglichkeiten, ein reaktionsschnelles, reflexionsar-mes 10,9 Zentimeter (4,3 Zoll) Multitouch LC-Display, die einfache Mu-sikübertragung von iTunes1 oder Windows® Explorer sowie der Zugang zum Android Market(TM) machen den WALKMAN Z1000 von Sony zu einem Unterhaltungs-Gadget der Extraklasse. Der Zugriff auf den aus dem Sony Entertainment Network bekannten Service "Music Unlimited" ermöglicht den Musikgenuss von bis zu zehn Millionen Musiktiteln2. Ein Fingertipp auf den "W-BUTTON" reicht aus, um durch die Love-Songs und Alben-Cover blättern oder tolle Animationen ansehen zu können.

Der perfekte Sound zum Candle Light Dinner: Retro-Radio XDR-S16DBP von Sony

Das Radio XDR-S16DBP von Sony ist mit seinem elegant abgerunde-ten Gehäuse aus Naturholz in einem auffallenden, schicken Design gehalten. Neben bekannten FM-Programmen werden auch DAB/ DAB+-Sender in bester Qualität über die zwei 0,8 Watt Lautsprecher in klarem Stereosound wiedergegeben. Auf dem LC-Display lassen sich die DAB/DAB+-Sender und Programminformationen deutlich ablesen. Mit dem Sleep-Timer schlafen Pärchen zu romantischen Klängen ein und nach einem voreingestellten Zeitraum schaltet sich das Radio dann automatisch aus. Auch ein Kopfhöreranschluss ist vorhanden, um je-derzeit alle Lieblingsprogramme zu hören, ohne den Partner zu stören.

Schlichte Eleganz für anspruchsvolle Romantiker: Docking Station SRS-BTV25 für iPod/iPhone

Eine durch und durch runde Sache: Sony bietet mit der Docking Station SRS-BTV25 für iPod/iPhone eine völlig neue, einzigartige und stilvolle Möglichkeit, ganze Räume mit Musik vom iPhone oder iPod zu füllen. Die Circle-Sound-Technologie von Sony ermöglicht dabei eine gleich-mäßige Klangausbreitung eines 360 Grad Sounds aus einem einzigen kompakten Lautsprecher - der klingt so fantastisch wie er aussieht und spielt die optimale Hintergrundmusik zum gemütlichen Dinner in den eigenen vier Wänden ab.

Zweisamkeit für immer festhalten: Cyber-shot DSC-W630 von Sony

Wer sich im Urlaub oder Alltag möglichst wenig mit seiner Kamera und möglichst viel mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten beschäftigen möchte, trifft mit der Digitalkamera W630 von Sony genau die richtige Wahl. Der intelligente Automatik-Modus nimmt dem Nutzer die gesamte Arbeit ab und holt aus jedem Motiv das Beste heraus. Mit bis zu fünf-fach optischem Zoom entgeht der kompakten Kamera ohnehin nichts. Dank der Kreativprogramme kann sich jeder ohne Vorkenntnisse als Fotokünstler betätigen: Mit einem Klick werden Bilder zum Beispiel schwarz-weiß oder glänzen mit knalligen Farben. Apropos Farben: Die DSC-W630 von Sony ist in Silber, Schwarz, Gold, Violett und Pink er-hältlich.

HDR-PJ260VE: Das mobile Heimkino für die schönsten Stunden

Wer denkt, ein Camcorder sei nur für perfekte Filmaufnahmen zustän-dig, täuscht sich gerade bei dem neuen HDR-PJ260VE. Das Gerät bril-liert auch, wenn es um die Wiedergabe von Videos geht. Es besitzt einen integrierten, lichtstarken Videoprojektor - kann also ohne Umwe-ge eine gespeicherte Videoaufnahme auf eine Wand, an eine Decke oder jede andere geeignete weiße Oberfläche projizieren. Praktisch: Ein Camcorder, der nicht nur filmen kann, sondern auch für die Wie-dergabe im Heimkino-Format zuständig ist. Der 30-fach optische Zoom sowie der 16 GB große interne Speicher runden die Funktionsvielfalt des neuen Allrounders ab.

Das perfekte Geschenk: Digitaler Bilderrahmen DPF-WA700 von Sony mit WLAN

Der S-Frame DPF-WA700 ist der ideale Ort, um Fotos und Videos zu präsentieren - und zwar nicht nur Bilder und Filme vom letzten Roman-tik-Wochenende. Der Bilderrahmen präsentiert sich voll digital und mit vielen Extras: Schnell und einfach stellt er über seine integrierte WLAN-Funktion eine kabellose Verbindung mit dem Heimnetzwerk her. So lassen sich Fotos vom PC, aus E-Mails oder Facebook jederzeit auf dem Bilderrahmen anzeigen. Das Modell punktet außerdem mit einem intuitivem sieben Zoll (18 Zentimeter) Touchscreen. Wer mag, kann sich auch das aktuelle Online-Wetter anzeigen lassen, Internetradio genießen sowie HD-Videos oder Musik abspielen.

Schönste Formen für alle Verliebten: Das Tablet S

Das unverwechselbare Design macht das Sony Tablet S zum idealen Begleiter für Fans des mobilen Entertainments. Um auch unterwegs noch schnell Grüße zum Valentinstag zu versenden, mit Freunden zu chatten oder Videos ansehen zu können, ist das neue Android-Tablet von Sony neben Wi-Fi auch mit der schnellen Datenverbindung HSUPA ausgestattet und stellt damit stets die Verbindung in die digitale Welt sicher. Der von Sony optimierte Browser gewährleistet dabei einen noch schnelleren Aufbau und flüssigeres Scrollen von Webseiten. Digi-tale Inhalte auf dem 9,4 Zoll (23,8 Zentimeter) großen, hochauflösen-den Touchscreen-Display optimal dargestellt. Zum Speichern eigener Dateien stehen 16 Gigabyte zur Verfügung. Die einzigartige Infrarot-Schnittstelle gewährleistet eine kinderleichte Steuerung der Home En-tertainment Geräte im Wohnzimmer.

Liebesromane immer und überall: Reader(TM) Wi-Fi® von Sony

Der neue Reader(TM) Wi-Fi® von Sony liegt mit seinen kompakten Maßen optimal in der Hand und bietet Viellesern das beste Leseerlebnis: Das Gerät ist 168 Gramm leicht und 8,9 Millimeter dünn. Auf dem kontrast-reichen 15,2 Zentimeter Touchscreen-Display mit E-Ink® Pearl-Technologie können Nutzer besonders schnell umblättern, die Schrift vergrößern oder verkleinern, im Wörterbuch nachschlagen oder Notizen machen. Über W-LAN ist der Zugriff auf ein riesiges Angebot an E- Books möglich - und schon kann der Lesespaß des neusten Liebesro-mans beginnen. Der Reader(TM) Wi-Fi® (PRS-T1) von Sony ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich und verspricht eine Akkulauf-zeit von bis zu 14.000 Seitenumschlägen. Beim Kauf sind bereits zwei spannende Bestseller Krimis vorinstalliert.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten:

Personal Audio

WALKMAN NWZ-Z1050B/R (16GB): 269,00 Euro
WALKMAN NWZ-Z1060B/R (32GB): 309,00 Euro
SRS-BTV25B/W (Schwarz, Weiß) von Sony: 149, 00 Euro
Retro-Radio XDR-S16DBP von Sony: 99,00 Euro

Digital Imaging

Cyber-shot DSC-W630 von Sony: 149,00 Euro
HDR-PJ260VE von Sony: 629,00 Euro
S-Frame DPF-WA700 von Sony: 189,00 Euro

Tablet S

Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi (SGPT111): 429,00 Euro
Sony Tablet S, 32 GB, Wi-Fi (SGPT112): 529,00 Euro
Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT114): 548,99 Euro

Reader

Reader(TM) Wi-Fi® (PRS-T1) von Sony in Rot, Schwarz oder Weiß: 149,00 Euro
Verfügbarkeit: ab sofort

AirPlay, iPhone, iPod, iPod classic, iPod nano und iPod touch sind eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern. iPad ist eine Marke von Apple Inc.

iTunes, Mac, und Mac OS X sind eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern.

"Made for iPod", "Made for iPhone" und "Made for iPad" bezieht sich auf Zubehör, das speziell zur Verwendung mit einem iPod, iPhone oder iPad entwickelt wurde und den gültigen Leistungsstan-dards von Apple entspricht.

Apple übernimmt keine Verantwortung für den Betrieb dieses Geräts oder dessen Übereinstim-mung mit Sicherheitsstandards und Normen. Beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zubehör-teils mit einem iPod, iPhone oder iPad Auswirkungen auf die Wireless-Leistung haben kann.

Die Namen von hier genannten Unternehmen und Produkten können Markenzeichen der jeweili-gen Eigentümer sein.

*WALKMAN, xLoud und SensMe sind eingetragene Markenzeichen der Sony Corporation.

*Microsoft, Windows und das Windows-Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzei-chen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

*Android und Android Market sind Markenzeichen von Google Inc.

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Ser-vice und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlänge-rung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Er-werb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weite-ren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partner-suche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es un-ter: http://www.sony.de/partner

1 Von iTunes können nur Inhalte übertragen werden, die nicht DRM-geschützt sind.
2 Dabei fallen Abonnementgebühren an. Dieser Dienst unterliegt den Nutzungsbedingungen und ist nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar. Siehe www.munlimited.com/legal

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.