Pressemitteilung BoxID: 516094 (Sony Europe Limited)
  • Sony Europe Limited
  • Kemperplatz 1
  • Gerrit Gericke

Der Weg zur perfekten Bildqualität

(PresseBox) (Berlin, ) Für die neuen BRAVIA LCD-Fernseher bietet Sony Deutschland allen Nutzern einen besonderen kostenfreien Service: Individuell auf die neuen Geräte zugeschnittene Tutorial-Videos zeigen, wie sich mit individuellen Bildeinstellungen die Qualität der Geräte noch weiter steigern lässt.

Bildqualität ist nicht gleich Bildqualität. Was im Geschäft brillant aussieht, muss im abgedunkelten Wohnzimmer nicht begeistern. Viele sind verunsichert, kennen die Unterscheide, wissen aber nicht, wie sie ihr neues TV-Gerät perfekt einstellen können. Obwohl die werkseitigen Einstellungen der BRAVIA LCD-Fernseher bereits überzeugen, bietet Sony den Nutzern der neuen TV-Geräte einen besonderen Service und stellt im Internet kostenfrei Lernvideos sowie Tipps und Tricks zur Verfügung, die erklären, worauf es beim Feinjustieren der Geräte ankommt.

Im Standardmodus sehr gut - mit neuen Einstellungen ausgezeichnet

"Die Standard-Einstellungen der Hersteller können nur Durchschnittswerte widerspiegeln", sagt TV-Fachmann Klaus Burosch, Geschäftsführer von Burosch Audio-Video Technik. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich der Experte mit dem Thema Bildoptimierung, entwickelt Messgeräte und Testbilder zur Analyse für Fachmagazine und die gesamte Industrie. "Die Geräte von Sony überzeugen mit sehr guter Bildqualität. Dementsprechend sind auch die Standardeinstellungen sehr gut. Mit nur kleinen Anpassungen, geht es aber sogar noch besser."

Zugriff auf alle Inhalte rund um das Thema "perfekte individuelle Bildeinstellungen" gibt es im Internet unter www.sony.de/burosch.

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und vernetztes Entertainment zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Sony Tablet, der Walkman MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony finden Sie unter www.sony.de. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.