Story Box-ID: 581087

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Frau Silke Bernhardt +49 30 25754055
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Das legt jeder Osterhase gerne ins Nest: Die schönsten Geschenktipps von Sony für das Osterfest

(PresseBox) (Berlin, )
Wenn die ersten Osterglocken zwischen dem Schnee hervorsprießen ist es soweit: Der Frühling steht vor der Tür und die Ostereiersuche kann losgehen. Für ganz besondere Überraschungen im Osterkorb hält Sony dieses Jahr schicke farbenfrohe Geschenkideen für Leseratten, Fotofans und Musikliebhaber bereit.

In zwei Wochen ist Ostern und damit höchste Zeit, Freunden und Familie eine Freude zu machen. Mit der neuen kompakten Systemkamera NEX-3N lassen sich zum Beispiel die schönsten Momente der Ostereiersuche optimal festhalten. Die NEX Kameras vereinen in kompaktem und leichtem Kameradesign die fototechnischen Vorzüge eines größeren Bildsensors mit Wechselobjektiven. Die neue NEX-3N ist derzeit die kleinste und mit ihrem Gewicht von nur 210 Gramm (ohne Akku und Speicherkarte) auch leichteste Kamera mit Wechselobjektiven und APS-C-Bildsensor weltweit. Dank dieser Eigenschaften lässt sie sich perfekt verstecken und ist das Highlight in jedem Osterkorb.

Cyber-shot DSC-WX300: der perfekte Alleskönner für unterwegs

Die Cyber-shot DSC-WX300 von Sony ist eine der kleinsten und leichtesten 20-fach Zoom Kameras der Welt. Kompakt wie sie ist, findet sie in jeder Jackentasche ausreichend Platz und macht als Geschenk jedem Osterei Konkurrenz. Damit auch Freunde und Familienmitglieder andernorts die schönsten Ostermomente sofort anschauen können, ist die DSC-WX300 mit WiFi ausgestattet. So finden aufgenommene Fotos unkompliziert den kabellosen Weg zum Handy oder Tablet. Ist die kostenfreie "PlayMemories Mobile" App auf dem Smartphone installiert, nimmt die Kamera Verbindung auf und lässt sich via Handy fernsteuern - inklusive Zoom und anderer Funktionen. Besonders praktisch: Das Monitorbild wird dabei direkt auf das Display des Mobiltelefons übertragen. Vom Mobiltelefon gelangt es dann auf Wunsch weiter ins Internet. Die DSC-WX300 kann zudem mit intelligenten Funktionen wie dem Allround-Modus "Superior Auto", dem besonderen Blitzlichtprogramm "Advanced Flash" und Retusche-Möglichkeiten wie "Beauty Effekt" punkten.

Handycam HDR-PJ650VE von Sony: schöne Videos überall anschauen

Die Handycam HDR-PJ650VE kann nicht nur filmen, sondern auch Videos direkt über den integrierten Projektor an jeder weißen Wand zeigen. Praktisch: Sie verfügt über einen HDMI-Eingang, so dass sie Bilder und Videos auch vom Smartphone oder Notebook an die Wand projizieren kann. So kann die ganze Familie auch nach dem Fest die schönsten Momente in großer Runde anschauen. Dank des verbesserten optischen Bildstabilisators verwackelt das Bild selbst bei der Aufnahme von hüpfenden Osterhasen nicht.

Lesevergnügen pur - mit dem Reader(TM) (PRS-T2) von Sony Der Reader(TM) (PRS-T2) von Sony macht das digitale Leseerlebnis einfacher und natürlicher denn je: Das kompakte und intuitiv zu bedienende digitale Lesegerät ist mit 164 Gramm eines der weltweit leichtesten seiner Klasse und passt damit perfekt ins Handgepäck, wenn es in den Osterurlaub geht. Die passende Lektüre steht im Reader(TM) Store[1] von Sony bereit, der ein umfangreiches Angebot an deutschem Bestseller-Content sowie ein breites Sortiment an internationalen E-Books im offenen EPUB-Format bereithält. E-Books können ganz einfach direkt auf den Reader heruntergeladen werden und schon kann der Lesespaß beginnen. Leseratten profitieren von der langen Akkulaufzeit von bis zu zwei Monaten ohne ein erneutes Aufladen[2].

Extra Bass, extra Style: der Spitzen-Kopfhörer MDR-XB910 von Sony

Der neue Bügel-Kopfhörer MDR-XB910 von Sony verbindet exzellente Klangqualität mit ultimativem Design und lässt sich dabei von den neuesten musikalischen Trends inspirieren - denn die optimierte "Advanced Direct Vibe Structure" Technologie von Sony sorgt neben noch tieferen Bässen auch für harmonische Tiefen und Höhen und lässt auch Rock und knackige Pop-Sounds hervorragend klingen. Ein abnehmbares Kabel mit Inline-Fernbedienung und -Mikrofon machen den schicken Kopfhörer zum perfekten Kompagnon für WALKMAN MP3-Player, XperiaTM Smartphones und Tablets. Mit seinem schicken Design wertet der Kopfhörer jedes Osterkörbchen aller Musikliebhaber und Designfans auf.

Mehr Bewegung nach dem Osterschmaus: der neue WALKMAN NWZ-W273 von Sony

Wer nach einem ausgiebigen Osterbrunch das Bedürfnis nach Sport hat, findet im WALKMAN NWZ-W273 den idealen Begleiter. Egal, ob beim Laufen, Schwimmen oder jedem anderen Workout: Mit dem neuen kabellosen und wasserdichten WALKMAN NWZ-W273 macht das Training jetzt noch mehr Spaß. Da Player und Kopfhörer eine Einheit darstellen, kommt der WALKMAN W273 ohne störende Kabel aus, was volle Bewegungsfreiheit garantiert. Der ergonomische MP3-Player muss nicht einmal an der Kleidung oder Taucherbrille befestigt werden: Seine sicher sitzenden Kopfhörer, zu denen Ohrpolster in verschiedenen Größen mitgeliefert werden, sorgen bei schweißtreibenden Workouts für maximalen Tragekomfort. Nach dem Training können Anwender unter der Dusche einfach weiter entspannende Musik hören - oder der WALKMAN wird unter fließendem Wasser abgespült und ist damit wieder frisch für die nächste Sporteinheit oder den Weg nach Hause. Vier Gigabyte Speicher bieten genug Platz für die besten Playlists und in nur drei Minuten Ladezeit ist der WALKMAN für eine Stunde einsatzbereit. Voll geladen spielt er bis zu acht Stunden[3] Musik ab und damit sogar genug für einen Marathon

Akustische Präzision in elegantem Design: Bluetooth®/NFC-Lautsprecher SRS-BTX300 von Sony

Ob zu Hause oder im Garten während der Ostereiersuche - mit dem neuen tragbaren Lautsprecher von Sony müssen Musik-Fans nirgendwo auf ihre Lieblingssongs verzichten. Ausgestattet mit der innovativen Near-Field-Communication (NFC) Technologie ermöglicht der leichte, bequem tragbare SRS-BTX300 drahtloses "One Touch"-Musik-Streaming vom Smartphone in kraftvollem Sound. Das Smartphone[4] muss nur für einen Augenblick an den drahtlosen Lautsprecher gehalten werden. Dank NFC-Technologie wird sofort eine Verbindung hergestellt - ohne Kabel, langwierigen Setup oder Bluetooth®-Zugangscodes. Die einzigartige Magnetic Fluid-Lautsprecher-Technologie gewährleistet dabei einen außergewöhnlich reinen Klang und klare, detailreiche Bässe sorgen überall für Partystimmung. Und wer kein NFC-fähiges Smartphone besitzt? Kein Problem, denn der schlanke, stylishe Lautsprecher ist auch in der Lage, Musik über Bluetooth® im normalen Pairing-Modus von Android-Handys und -Tablets oder vom iPhone/iPad wiederzugeben. Der Akku ermöglicht unterwegs bis zu acht Stunden Musikwiedergabe - perfekt für einen langen Tag im Park oder Garten.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

Digital Imaging

NEX-3NL mit SEL-P1650 (Schwarz, Weiß) von Sony: 499,00 Euro
NEX-3NY mit SEL-P1650 & SEL-55210 (Schwarz) von Sony: 749,00 Euro
Verfügbarkeit: ab März 2013

DSC-WX300 von Sony (Weiß, Rot, Blau, Schwarz): 329,00 Euro

HDR-PJ650VE von Sony: 999,00 Euro

Networked Products

ReaderTM PRS-T2 (Schwarz, Weiß, Rot) von Sony: 139,00 Euro

Personal Audio

MDR-XB910: 199,00 Euro

WALKMAN NWZ-W273 (Schwarz, Blau, Weiß) von Sony: 79,00 Euro

Bluetooth®/NFC-Lautsprecher SRS-BTX300 (Schwarz, Weiß): 199,00 Euro

[1] http://de.readerstore.sony.com
[2] Gemessen bei ausgeschalteter W-LAN Funktionalität und bei einer täglichen Lesezeit von 30 Minuten
[3] Ungefähre Angabe bei MP3 128 kbps
[4] Erfordert NFC Easy Connect App (für Android 2.3.3 oder höher). Für die "One Touch"-Anbindung ist ein NFC-fähiges Mobilgerät erforderlich, z.B. das Xperia T von Sony.

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zu-sammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist be-kannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professi-onelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernse-her, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Xperia Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "Xperia" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten