Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 74877

Sony Broadcast Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de
Ansprechpartner:in Peter Susewind +49 221 88046120
Logo der Firma Sony Broadcast
Sony Broadcast

Tragbarer Festplattenrecorder HVR-DR60 für Profi-HDV-Camcorder

(PresseBox) (IBC, Amsterdam, )
Als perfekte Ergänzung zu Camcordermodellen wie der neuen HVR-V1E stellt Sony auf der IBC den tragbaren Festplattenrecorder HVR-DR60 vor. Er lässt sich über i.LINK mühelos an einen Camcorder anschließen, so dass gleichzeitig auf Band und auf Festplatte aufgezeichnet werden kann. Das kompakte Gerät ermöglicht viereinhalb Stunden kontinuierlicher HDV-/DVCAM-/DV-Stream-Aufnahmen.

Kompaktgerät in weit verbreitetem Format
Die Festplatte bietet mit 60 GB (1,8 Zoll) eine hohe Aufnahmekapazität und ist zugleich äußerst kompakt: Ohne Akku wiegt das Gerät lediglich 227 g. Es verwendet das gängige FAT32-Dateisystem und arbeitet mit zwei Aufnahmedateiformaten: .m2t für HDV-Aufnahmen und .AVI (Typ 1) für DVCAM-/DV-Aufnahmen.

Video- und Computermodus
Beim HVR-DR60 kann zwischen Video- und Computermodus gewählt werden. Im Videomodus (AV/C) lassen sich die Aufnahmen über die Funktionen Rec. Start und Stop an Camcordern mit externer Aufnahmesteuerfunktion steuern. Die Wiedergabe am Camcorder erfolgt über eine i.LINK-Verbindung. Im Computermodus (SBP2) ist eine Hochgeschwindigkeitsübertragung von .m2t- oder AVI Typ 1-Dateien direkt zum PC möglich.

Robust und langlebig
Der HVR-DR60 ist als Profi-Gerät für den Außeneinsatz konzipiert und ausgestattet: Eine so genannte „HDD Smart Protection“, bestehend aus 3G-Sensoren, Stoßdämpfern und Pufferspeicher schützt vor Datenverlusten, falls das Gerät einmal fallen gelassen wird. Der Schutz wirkt bis zu einer Fallhöhe von 100 cm. Die 3G-Sensoren sprechen an, wenn das Gerät herunterfällt, fahren automatisch den Lese-/Schreibkopf der Festplatte zurück und schalten das Gerät aus. Die Stoßdämpfer schützen die Hardware gleichzeitig auch vor Schäden durch Stöße. Ein Pufferspeicher von bis zu 14 Sekunden Laufzeit sorgt darüber hinaus für unterbrechungsfreie Aufnahmen, selbst wenn die Stromversorgung unterbrochen wird.

Langer Akkubetrieb
Die Akkus der L-Serie von Sony, wie sie zum Beispiel bei den Camcordermodellen HVR-V1E und HVR-Z1E verwendet werden, ermöglichen eine lange Betriebsdauer. Beim NP-F570 beträgt sie bis zu 4,5 Stunden und beim NP-F970 bis zu 13,5 Stunden.

Der perfekte Partner für die HVR-V1E
„Der HVR-DR60 ist ideal, wenn man dem Kunden eine hybride Aufnahmelösung mit Band- und Festplattenaufnahme anbieten möchte“, erläutert Stuart Reed, European Product Marketing Manager bei Sony. „Er ist sehr flexibel und bietet beste Voraussetzungen für die Erstellung von Sicherungskopien, für die Einbindung in einen filebasierten Workflow und für den Einsatz in Projekten, in denen besonders lange Aufnahmen benötigt werden. Am besten kommen seine Vorzüge im Zusammenspiel mit unseren Profi-HDV-Camcordern, wie der neuen HVR-V1E, zur Geltung.“

Für den Betrieb mit der HVR-V1E enthält der HVR-DR60 eine spezielle Statusprüffunktion, über die sich unter anderem die restliche Akkubetriebsdauer und die verbleibende Aufnahmekapazität auf der Festplatte abfragen lassen. Der Anschluss an den Camcorder erfolgt problemlos über einen mitgelieferten Schuhadapter und ein kurzes i.LINK-Kabel.

Die Auslieferung des HVR-DR60 beginnt im November 2006.

Sony Broadcast

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Milliarden Euro (2.038 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/...

Über Professional Solutions, Sony Europe

Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional Solutions nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Professional Solutions Europe finden Sie unter www.sonybiz.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.