PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181020 (Sony Broadcast)
  • Sony Broadcast
  • Kemperplatz 1
  • 10785 Berlin
  • https://www.sony.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (221) 88046 - 115

Ludwig Kameraverleih investiert in XDCAM HD 422

Als eines der ersten deutschen Rental-Häuser ordert Ludwig den neuen Sony Camcorder PDW-700

(PresseBox) (Berlin, ) Ludwig Kameraverleih GmbH in München hat seinen umfangreichen HD-Gerätepark um die ersten beiden XDCAM HD 422-Camcorder erweitert. Mit der PDW-700 setzt der HD-Pionier auf das neue Topmodell im bandlosen Sony Camcorder-Lineup. Durch die Neuinvestition bietet Ludwig Kameraverleih seinen Kunden nun noch mehr Möglichkeiten für anspruchsvolle HD-Produktionen.

Der PDW-700 verfügt mit 2/3“-Bildsensor und einer 4:2:2-Abtastrate über die beste Bildqualität bei bandlosen Sony Produkten. Die Aufzeichnung erfolgt mit 1080i (Full HD 1920 x 1080) oder 720p mit einer Datenrate von bis zu 50 Mbit/s auf Dual Layer Professional Discs und bietet Aufnahmezeiten von bis zu 95 Minuten.

„Wir arbeiten jetzt schon sehr lange im HD-Bereich mit Sony zusammen. Die neue XDCAM HD 422 ist jetzt mit 2/3“-Sensor und der weiter verbesserten Bildqualität wieder einmal die logische Weiterentwicklung in der bandlosen HD-Akquise“, erläutert Geschäftsführer Martin Ludwig die neue Investition.

Neben hochwertigen Film- und TV-Produktionen sollen die Camcorder auch bei Live-Veranstaltungen und Events zum Einsatz kommen. „In diesem Bereich haben wir eine steigende Nachfrage nach HD-Equipment festgestellt“, unterstreicht Martin Ludwig, „und die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender greifen bei HD ebenfalls gerne auf externe Dienstleister und Zulieferer zurück.“

Ludwig hat schon früh sein Verleihgeschäft um HD-Produkte erweitert und bereits mit der Sony HDW-F900R sowie Sony HDW 750/790 viele Produktionen in HDCAM unterstützt. Mittlerweile sind neben den neuen bandlosen Geräten über 15 HDW-F900 und HDW-750 im Verleih. Das HD-Angebot wird mit einem umfassenden Zubehör-Programm, bestehend aus HD-Objektiven, -Monitoren und -Recordern abgerundet. Des Weiteren hat Ludwig Kameraverleih eine komplette mobile Fly Away Unit in HD mit 6 Kamerazügen Sony HDC1500 sowie einem Sony MFS 2000 Mischer im Programm. Diese mobile Regie wird zurzeit im Eventbereich, sowie für Opern – und Konzertproduktionen genutzt.

Sony Broadcast

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Milliarden Euro (2.038 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/...

Über Professional Solutions, Sony Europe

Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional Solutions nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Professional Solutions Europe finden Sie unter www.sonybiz.net.