sonoro audio GmbH Nordkanalallee 94 41464 Neuss, Deutschland https://sonoro.de/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Braatz +49 221 167929134
Logo der Firma sonoro audio GmbH

sonoro präsentiert portables Design Radio cuboGo

Farbenfroher Hörgenuss für unterwegs mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player oder iPod® und wechselbaren Design-Hüllen

(PresseBox) (Köln, )
sonoro audio, deutscher Hersteller von Design-Audio-Produkten präsentiert auf der IFA in Berlin erstmals cuboGo, ein farbenfrohes tragbares Radio mit integriertem Akkupack und spritzwassergeschütztem Gehäuse. cuboGo ist das erste portable Gerät der Kölner Kreativschmiede und zeichnet sich einmal mehr durch die Kombination von markanter formaler Gestaltung mit hoher Funktionalität und Bedienkomfort aus. Der jüngste Sprössling der sonoro Produktfamilie wiegt nur 700 Gramm und garantiert durch seine handliche Größe im Mitnehm-Format unbegrenzten Musikspaß - auch unterwegs. Mittels der wechselbaren farbenfrohen Design-Hüllen kann man cuboGo zudem eine persönliche Note verleihen. Das kleine Musikwunder ist nicht nur der ideale Begleiter für Badeseen und Campingplätze, sondern fügt sich mit seinem originellfuturistischen Design auch als echter Hingucker in stilvolle Wohnumgebungen ein.

"cuboGo - das ist unbegrenztes Hörvergnügen zum Mitnehmen: innovativ, frech und funktional", sagt Marcell Faller, Geschäftsführer und Gründer der sonoro audio GmbH. "Wir sind stolz auf unser erstes portables Lifestyle Design Radio, das sich mit seinem originellen, individualisierbaren Äußeren perfekt in unser Produktportfolio einfügt und in typischer sonoro Manier mit dem Dreiklang aus Form, Finesse und Funktion aufwartet."

Individuelles Äußeres

cuboGo verfügt über ein hochwertiges, spritzwassergeschütztes Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) Gehäuse - die "runden Ecken" verleihen dem Design Radio die sonoro typische Form. Die austauschbaren Design-Hüllen liegen mit ihren griffigen Oberflächen gut in der Hand und sorgen für perfekten Halt und Tragekomfort. Dank der verschiedenen Farbvarianten kann man cuboGo dem persönlichen Geschmack und der Umgebung anpassen und so eine individuelle Note verleihen. Schon beim Kauf kann nach Belieben gemixt werden: Das Schwarze oder Weiße Gehäuse kann mit einer Design-Hülle wahlweise in Schwarz, Weiß, Rot, Gelb, Blau, Grün oder Pink kombiniert werden.

Den passenden Sound für alle Lebenslagen

Mit einem 2,5 Zoll Breitbandlautsprecher bestückt liefert cuboGo auch unterwegs ein tolles Audioerlebnis. Über einen klassischstilvollen Drehregler an der Unterseite des spritzwassergeschützten ABS Gehäuses lassen sich die Sender manuell einstellen und garantieren in Verbindung mit der leistungsfähigen Teleskopantenne eine optimale Empfangsleistung des FM Design Radios in allen Lebenslagen. Zudem bietet cuboGo einen Aux-In zum Anschluss externer Abspielgeräte wie MP3-Player, iPod oder Laptop. Das leistungsfähige Lithium Akkupack sorgt für ungebremsten Musikgenuss von bis zu 6 Stunden und wird durch die integrierte Ladefunktion bei Anschluss an das Stromnetz geladen. Für den stationären Betrieb, sowie das Aufladen des Akkupacks steht ein 12V Anschluss zur Verfügung. Die handliche Größe, das geringe Gewicht und das unverwechselbare Design machen cuboGo von sonoro zum vielseitig einsetzbaren Musikbegleiter, der auch unterwegs für den passenden Soundtrack sorgt.

Preise und Verfügbarkeit

cuboGo ist ab Ende 2010 für 169,- Euro inklusive Mehrwertsteuer im ausgesuchten Design- und Audio-/Video-Fachhandel erhältlich.

Die sonoro audio GmbH, Köln, ist Hersteller von Design-Audio-Produkten. Die Marke sonoro steht für in Deutschland entwickelte und gestaltete Qualitäts-Unterhaltungselektronik, die Technikprodukt und Wohnaccessoire zugleich ist. Die kompakten Design-Radios, CD-Player und iPod® Musiksysteme verfügen über eine hohe Klang- und Verarbeitungsqualität. Eine große Auswahl an Styles, Farben und Oberflächen qualifizieren die Produkte als "Hör-Interieur". sonoro Produkte sind mit internationalen Design-Awards prämiert, u.a. mit dem red dot award und dem Plus X Award, sowie einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Der Vertrieb erfolgt in über 20 Ländern ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel (Designhändler, Einrichter, Hi-Fi-Galerien, gehobene Warenhäuser). Händler und Bezugsquellen unter www.sonoro-audio.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten