Pressemitteilung BoxID: 373376 (Sonnenkraft Deutschland GmbH)
  • Sonnenkraft Deutschland GmbH
  • Clermont-Ferrand-Allee 34
  • 93049 Regensburg
  • Manfred Eckermeier

SONNENKRAFT SKR 500 ist Spitze

Aufdach-Montage in wenigen Minuten

(PresseBox) (Regensburg, ) Mit der Testnote 1,6 erreichte das SONNENKRAFT-Solarpaket zur Trinkwassererwärmung ein Traumergebnis beim aktuellen Test der Zeitschrift Ökotest. Getestet wurden 17 Anlagen vom renommierten Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg im Breisgau. Datenblätter und technische Dokumentation schnitten sogar mit "Sehr gut" ab.

Zum getesteten Paket gehören neben dem Speicher SKL 400 auch drei der neuen SKR 500 Kollektoren. Die rahmenlosen Aufdachkollektoren sind deutlich leistungsfähiger und sehr viel montagefreundlicher als andere. Mit nur einem einzigen Standard-Werkzeug sind sie in Rekordzeit auf dem Dach montiert.

Der SKR500 weist noch einmal verbesserte Leistungswerte auf - bei gleicher Kollektorfläche wird eine höhere Energieausbeute erzielt.

Das innovative, rahmenlose Design ist formvollendet und passt ideal auf jedes Dach. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Trotz einer Bruttofläche von 2,57 Quadratmeter wiegt der SKR500 gerade mal 40 Kilogramm.