Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733

Der mobile Solarrechner

Schnell und einfach alles auf dem Display

SONNENKRAFT bietet jetzt eine „Application“ (App), also eine Anwendung, für das iPhone® oder das iPad®, mit der ganz simpel der Solarrechner auf dem Handy oder dem innovativen, mobilen Leserechner von Apple® landet.

Viele hübsche „App´s“ gibt es für das iPhone® und neuerdings das iPad®. Doch neben zahllosen Spaß- und Nonsens-Anwendungen gibt es eine Reihe echter Hilfen. Eine davon ist die „App“, die SONNENKRAFT jetzt für den Solarrechner auf den Markt bringt.

Schon im Internet sorgte der einfach zu bedienende Ratgeber für Furore. Ab sofort kann er kostenlos bei iTunes® herunter geladen werden. Per iPhone® oder iPad® können künftig die Anwendungen mobil genutzt werden, überall dort, wo es ein Netz des Mobilfunkanbieters gibt.

Nur fünf Schritte sind notwendig bis zur exakten Analyse inklusive einer konkreten Systemlösung. Per GPS-Sensor ermitteln Handy oder Rechner den Standort und hinterlegen die für die weitere Rechnung wichtigen Daten einschließlich der Dachneigung. Der Nutzer muss nur noch die Details zu seinem Haus eingeben, etwa Dämmung, Anzahl der Bewohner und Wohnfläche.

Augenblicklich gibt es ein klares Ergebnis. Es beinhaltet ein empfohlenes Solarset ebenso wie die Energieeinsparung in Kilowattstunden und Litern Heizöl, die sich durch SONNENKRAFT Systemlösungen realisieren lassen.

Über die „App“ kann außerdem schnell und unbürokratisch ein Beratungstermin bei einem SONNENKRAFT-Fachhändler angefordert werden.