Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733

Der Ort für alle Fragen rund um Solarenergie

Eigenes Schulungszentrum bietet reichlich Seminare

SONNENKRAFT will nicht nur verkaufen, sondern macht auch fit. Zum Beispiel in nahezu allen Fragen rund um die Solarenergie. Im eigenen Schulungszentrum werden Planer sowie Heizungs- und Sanitär-Fachleute auf den neuesten Stand von Forschung und Technik rund um die SONNENKRAFT-Produkte gebracht.

Chef über die eigens her gerichteten Räume und die Trainer des Schulungszentrums ist Thorsten Kirsch. Der 42 Jahre alte Diplom-Ingenieur kommt aus der Technik und kennt die wichtigen Fragestellungen aus eigener Anschauung. Als Schulungsleiter sorgt er für ein breites Angebot an Seminaren.

Da ist etwa das Steuerungs- und Hydraulikseminar, das sich an Installateure und Planer richtet. Dabei geht es um die Planung kompletter Anlagen. Die Teilnehmer erlernen die Programmierung von SONNENKRAFT-Steuerungen anhand des Schemenbuches und der Systemlösung.

Insbesondere an den Installateur, der ja vor Ort die Anlage aufbaut, richtet sich das Fachseminar „Die 10 häufigsten Fehler bei der Ausführung einer Solaranlage“. Gezeigt werden die Fehlerquellen bei der Regelungstechnik und der hydraulischen Einbindung der Solarthermie. Zudem gibt es Informationen zu neuen Anlagen aus dem Hause SONNENKRAFT.

Im solaren Fachseminar vermitteln kompetente Trainer die Grundlagen der Solartechnik und erklären die verschiedenen Kollektortypen. Handwerker erhalten einen Einblick in die Dimensionierung von Anlagen zur Warmwasseraufbereitung, Heizungsunterstützung und Schwimmbaderwärmung.

Im Planerseminar sind vor allem Installateure und Planer angesprochen. Sie werden auf den aktuellen Stand der Technik für thermische Solaranlagen gebracht. Themen sind darüber hinaus die Anforderungen der praktischen Planungsarbeit und zukunftsorientierte Energielösungen. Zum Themenspektrum gehören unter anderem die Grundlagen des Gesetzes für Erneuerbare Energien.

Weitere Informationen, das komplette Programm, Kosten, Termine und Anmeldebedingungen gibt es bei Sonnenkraft in 93049 Regensburg. =SONNENKRAFT/BfC=