SOMATEX® Medical Technologies unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit Hologic

SOMATEX® Medical Technologies GmbH gibt die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung für Tumark® Clipmarkierungen bekannt

Berlin, (PresseBox) - SOMATEX® Medical Technologies GmbH gibt die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit Hologic, Inc., einem führenden Anbieter von medizinischen Bildgebungssystemen, in den USA bekannt. Hologic wird neben den eigenen Produkten aus den Bereichen Brustkrebsvorsorge und Brustkrebsbehandlung ausgewählte SOMATEX Tumark® Clipmarkierungen vertreiben.

“Wir sind stolz darauf, mit einer Firma wie Hologic zusammenzuarbeiten. Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, ein führendes Unternehmen für die Technologie der Tumormarkierung zu werden.“ kommentierte André Cerbe, Geschäftsführer von SOMATEX.

Die Vereinbarung umfasst exklusive Vertriebsrechte in den USA für die Produkte Tumark Professional X, Q, Vision und Flex sowie passende Applikationsgeräte. SOMATEX Clipmarkierungen bestehen aus Nitinol. Sie dehnen sich bei Anwendung zu einer deutlichen Markierungsform aus und sind unter Ultraschall-, Mammographie- und MRT-Bildgebungssystemen besonders gut sichtbar.

„Wir sind begeistert, unsere neueste Marker-Technologie zusammen mit dem außergewöhnlichen Team von Hologic zu vermarkten. Wir teilen die Leidenschaft für Innovationen, die das Leben von Anwendern und Patienten verbessern.“ sagte Jörg Heise, Leiter SOMATEX Business Development.

Somatex Medical Technologies GmbH

SOMATEX® Medical Technologies GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von minimal-invasiven Geräten in den Bereichen Tumordiagnostik, Biopsie und assistierte Reproduktion.
Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung neuer Innovationen und Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten zugeschnitten sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.