Ansprechpartner:in Frau Kirstin Föhrigen +49 3901 845550

iiru.Sitzungsmanagement Maßgeschneidert

Session bei der Stadt Wangen im Allgäu

Die Stadt Wangen im Allgäu , seit 1973 Große Kreisstadt mit mehr als 27.000 Einwohnern im Landkreis Ravensburg, ist nicht nur eine der schönsten unter den süddeutschen Altstädten sondern auch eine touristisch viel besuchte Stadt.

Der Sitzungsdienst der Großen Kreisstadt Wangen im Allgäu umfasst pro Jahr etwa 30 Sitzungen, circa 200 Beratungsvorlagen und wird von 26 Vorlagenerstellerinnen und -erstellern genutzt.

Auf der Suche nach einer komfortableren und maßgeschneiderten Lösung entschied man sich für das iiru.Sitzungsmanagement Session vom Rechenzentrum KIRU. Überzeugt hat auch der modulare Lösungsaufbau mit gleicher ergonomischer Bedienung, integrierte Schnittstellen zum Finanzwesen KIRP und eine bereits langjährige Zusammenarbeit.

Das Fazit der Anwender nach einer kurzen Einarbeitungsphase fällt positiv aus. Kürzere Reaktionszeiten , 30% weniger Druckkosten und eine deutliche Reduzierung des personellen Aufwandes in der Geschäftsstelle Gemeinderat sind weitere Vorteile. Zukünftig werden auch die Gemeinderatsmitglieder via SessionNet ein Ratsinformationssystem nutzen können.

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 850 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.

Internet: http://www.somacos.de Facebook:http://www.facebook.com/... Twitter: http://twitter.com/somacos