Somacos Cloudspeicher – sicher und geschützt in der ITEBO-Cloud

SOMACOS Cloudspeicher (PresseBox) ( Salzwedel, )
Somacos, der führende Anbieter im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit aus Sachsen-Anhalt, erweitert gemeinsam mit der ITEBO GmbH das Produktportfolio um eine Cloudspeicher-Lösung.

Führungskräfte und Gremienmitglieder in der öffentlichen Verwaltung profitieren jetzt mehrfach: Sie digitalisieren ihre Gremienarbeit mit den weitverbreiteten und bewährten Lösungen Session, SessionNet und Mandatos. Zusätzlich können sie durch den Einsatz mobiler Endgeräte ortsunabhängig arbeiten und Sitzungsdokumente sicher im mandantenfähigen Cloudspeicher ablegen. Für die Sicherheit ihrer Daten steht die ITEBO-Unternehmensgruppe mit ihrem hoch verfügbaren Rechenzentrum am Serverstandort in Osnabrück.

Dirk Stratmann, Mitglied der Geschäftsleitung der ITEBO GmbH: “Diese Entwicklung basiert auf einer mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Somacos GmbH & Co. KG. Unsere Kunden haben in diesem Zusammenhang verstärkt eine Cloudlösung angefragt. In Kombination mit unseren Trainingsangeboten und unserem ServiceDesk ist der Somacos Cloudspeicher eine ideale Basis für den öffentlichen Sektor“.

„Wir freuen uns über die erweiterte Partnerschaft mit der ITEBO GmbH, weil diese als kommunaler IT-Dienstleister fest und erfolgreich im Markt steht. Die Ergänzung um die Cloudlösung für die Gremienarbeit ist eine konsequente Abrundung unseres Angebotes“, betont Bernd Thiem, Geschäftsführer der Somacos GmbH & Co. KG.

Die ITEBO Unternehmensgruppe bietet Komplettpakete für die digitale Gremienarbeit auf Basis der Somacos-Produktpalette an. Von der Lieferung mobiler Endgeräte über deren sicheren Betrieb inkl. Mobilfunkanbindung, bis zur kompetenten Einweisung in die Bedienung werden die Kunden aus einer Hand versorgt. Zusätzlich bietet die ITEBO GmbH ihren Kunden einen „Rund um die Uhr“-Service an, der besonders von Ratsmitgliedern geschätzt wird.

Wer sich konkret über die sofort verfügbare Lösung informieren möchte, darf sich diesen Termin nicht entgehen lassen: Am 13.03.2014 um 13:30 Uhr wird der Somacos Cloudspeicher auf der CeBIT (Halle 7 „Marktplatz Kommune“) präsentiert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dirk Stratmann
ITEBO GmbH