Pressemitteilung BoxID: 182299 (Somacos GmbH & Co. KG)
  • Somacos GmbH & Co. KG
  • Ackerstraße 13
  • 29410 Salzwedel
  • Kirstin Föhrigen

Session Anwendertage hoch im Kurs!

(PresseBox) (Salzwedel, ) Zahlreiche Interessenten unseres Produktes Session konnten auf den Anwendertagen in den Städten Dormagen (04.06.08) und Wolfsburg (05.06.08) praxisgerechte Informationen aus erster Hand erhalten.

Inhalt der Anwendertage waren neben einer Produkt Präsentation Session vor allem die Erfahrungen der beiden Verwaltungen bei der Umstellung des Altverfahrens auf Session.

Die von Herrn Zimmer – Stadt Dormagen, Service Zentrale Dienste/TUIV und Herrn Momberg – Stadt Wolfsburg, Fachbereich Rats- und Rechtsangelegenheiten gehaltenen Anwenderberichte stießen bei den Anwesenden auf reges Interesse, so dass gezielte Fragestellungen und eine intensive Diskussion das Ganze abrundeten.

In beiden Fällen wurde besonders die schnelle Migration, eine reibungslose Datenübernahme und der gute Service durch die Mitarbeiter der Firma SOMACOS hervorgehoben.

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 650 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , Belgien und den USA in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.